Teamshirts für Schulkinder

Jedes Jahr richten die „Schulkinder“ des Kindergartens eine Schulkinderabschiedsfeier für Ihre Gruppe aus.

In diesem Jahr ist mein Sohn ein „Schulkind“, und somit Gastgeber, Ausrichter und ein Mittelpunkt der Feier.

Genauso wie seine drei Schulkindfreunde.

Den 4 großen Jungs wollte ich zu ihrem großen Fest heute eine große Freude machen und habe dafür das ganz große Besteck ausgepackt…….


Das für mich große Besteck.

Ich habe den 4 Jungs Teamshirts genäht. Mit selbsterstelltem Plott und gecoverten Nähten. Meine größte Herausforderung und Arbeit war der Plott. 

Mangels Zeit plotte ich gewöhnlich nur fertige Vorlagen. Hier hab ich die Motive selbst erstellt. Gut, das ist jetzt graphisch nicht der große Wurf, aber wenn man mit dem Programm nicht wirklich vertraut ist schon eine Heidenarbeit. Wieviel Zeit fürs Plotten und Aufbügeln draufgegangen ist, das behalt ich mal für mich. Aber eine zweistellige Stundenzahl wars schon.

Entsprechend stolz bin ich auf mich und mein Ergebnis. 

Meine Idee war, dass die Jungs eine Art Team Trikot bekommen sollten. Vorn sollte ein Emblem ihres Kindergartens sein, das SK 2017 steht für Schulkind 2017. Für jeden der Jungs in einer eigenen Farbe.


Hinten,wie bei Fussballtrikots, der Spielername und als Zahl der jeweilige Geburtstag des Kindes. Die anderen „Teammitglieder“ stehen in ihren jeweiligen Druckfarben darunter.( Vorne übrigens in Form der Sterne über und  im Kreisel)


So ist jedes Shirt irgendwie mit den anderen verwoben und die 4 Shirts bilden eine Einheit.

Vier Freunde sollt ihr sein 😂

Und 4 Gastgeber einer ganz besonderen Feier. Für alle erkennbar.

Mit Beginn der Sommerferien wird sich das Team in alle Schulrichtungen verstreuen und die Schulkinderabschiedsparty T-Shirts werden hoffentlich für alle eine schöne Erinnerung an eine tolle Kindergartenzeit und eine tolle Abschiedsparty sein.

Voller Stolz und sehr zufrieden zeig ich meine kleinen Meisterwerke beim creadienstagmade4boysHoT und kiddikram

Advertisements

4 Gedanken zu “Teamshirts für Schulkinder

  1. fetzich 12. Juli 2017 / 8:34

    Wie süß! Da haben sich die Jungs sicher gefreut. Hast du super hinbekommen! Der Tag wird ihnen in Erinnerung bleiben 🙂

    Gefällt mir

  2. Frau S. 12. Juli 2017 / 6:20

    Hallo Jenny,
    Ich würde mal sagen der Aufwand hat sich gelohnt. 🙂 Ich finde die Shirts richtig toll, das ist wirklich eine schöne Erinnerung an den Tag. Ich finde es toll das du dir die Mühe gemacht hast, ich weiß ja welch Aufwand dahinter steckt. 😉
    Ganz liebe Grüße
    Susen

    Gefällt mir

  3. Vera 11. Juli 2017 / 15:28

    Boah, wie cool!
    Auf solche Sachen – alle gleich und doch anders – stehe ich auch total! Die investierte Zeit hat sich allemal gelohnt!!!
    Die Jungs sehen richtig happy aus und ECHT COOL ;))
    Liebe Grüße,
    Vera

    Gefällt mir

  4. Naehkaeschtle 11. Juli 2017 / 9:04

    Was für eine schöne Idee und so liebevoll umgesetzt – da war die Freude sicher groß und die werden sicher in die Erinnerungskisten wandern und lange lange bleiben. LG Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s