⚽️ TeamPlayer ⚽️

Pulli und Hose.

Wobei die Hose bereits die rote Karte bekommen hat und von der Koppel geflogen ist!

Soll heißen : kaum fertig genäht hab ich sie jetzt  bereits an beiden Knien gestopft!!! 


Denn König Fußball regiert hier ja die Welt, da ist so ne Hose halt Kollateralschaden im Eifer des Spiels.

Nun gut…

Die Hose hab ich aus einem festeren – und gar nicht dünnem!  – Twill von Stoff und Stil genäht und Sohnemann war gleich sehr angetan von dem guten Stück, denn von innen fühlt sie sich ganz weich und flauschig an. „So schön kuschelig „o-Ton Kind.

Der Pulli ist aus irgendeinem Stoff aus meinem zu großen Stofflager genäht.

Ich glaube, das ist eine Art Bündchenstoff, so feines Bündchen. Etwas festerer, dickerer, dehnbarer Stoff im Schlauch…Aber sehr weich im Griff.  Lag schon eine Ewigkeit bei mir rum. Und da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, meine Stoffvorräte ganz erheblich zu dezimieren, wurde daraus ein Pulli. 

Man sieht am Pulli noch sehr schön die Faltkanten……

Dafür hab ich überakkurat im Fadenlauf zugeschnitten. Ich hoffe mal, die Falten verschwinden noch. Irgendwie hab ich das nicht bedacht beim Zuschneiden, sondern mich lediglich darüber gefreut, dass ich es mir hier so leicht machen kann.

Trotz der kleinen Makel und bereits größeren Reparaturen eine Kombi, die ich sehr, sehr gerne mag.


Hose : Casual Monday Ottobre 04/2013 aus Twill Gr. 122 um 5cm verlängert.

Shirt: Paul von Pattydoo Gr. 128 aus Feinstrickbündchen (jetzt hab ich’s…)

Gezeigt beim creadienstagmade4boysfür Söhne und Kerlekiddikram

Advertisements

3 Gedanken zu “⚽️ TeamPlayer ⚽️

  1. fetzich 8. Mai 2017 / 23:02

    Hey Jenny, coole Kombi hat der junge Mann da bekommen. Die Hose sieht richtig professionell aus mit den Ösen am Bündchen. Ne echte Fußballhose braucht vermutlich auch Löcher am Knie 😀 Die Sache mit den Falten kenn ich, aber meist geht das nach ein paar Wäschen raus und legt sich wieder.
    LG, Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 10. Mai 2017 / 20:24

      Moin Jenny,
      Herzlichen Dank. Hier gibt’s fast nur noch Fußballhosen…😁
      Ich hätte mal die Ärmel im Liegebruch zuschneiden sollen, dann sähe das zumindest wie eine akkurate Bügelfalte aus.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

      • fetzich 12. Mai 2017 / 12:09

        haha stimmt 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s