Matschhose zum Friesennerz

Passend zum Friesennerz  sollte noch eine blaue Hose her. Um das Outfit in Mamas Augen perfekt zu machen.

Aus diesem Grund durfte Sohnemann sich auch keine Gummistiefel aussuchen. Schade – für ihn. 

Es gab gelbe! 

So ist das im Leben. 

Mein Outdoor-Überraschungskarton hatte auch für diesen meinen Wunsch einer passenden Regenhose noch den richtigen Stoff in gerade ausreichender Menge parat. „PA mit Pu in royalblau“ laut Auflistung (meine alte Beamtenkrämerseele bewahrt ja alle Listen, die den Ü-Kartons beiliegen feinsäuberlich auf)


Irgendwelche Besonderheiten wie z.B. Taschen braucht so eine Überziehose nicht, deshalb war sie an sich schnell genäht. Was wieder die Nähzeit in die Länge gezogen hat war das Abdichten der Seiten- und Schrittnähte (wie bei der Regenjacke).


Die müssen vor dem Weiternähen immer erstmal trocknen. So zieht sich auch eine eigentlich schnell genähte Hose in die Länge. 

Ich hab großzügig Nahtabdichter aufgetragen. Auf den Fotos sieht mans im abgetrockneten Zustand.


Ich musste auch noch die Seiten- und Schrittnähte von außen gelb absteppen. Da bin ich im Nachhinein nicht so glücklich mit. Ich dachte, dass das schöner aussehen würde. Aber für die Hose ist’s egal.


Jetzt muss sich die Hose im Praxistest bewähren ( bzw. heil bleiben, wenn mit ihr Fußball gespielt werden muss).

Das Wetter spielt da ja mit. Danke auch dafür!?!

Hose Play Safe  Ottobre 04/2014 Gr.122

Stoff aus einem alten Outdoor -Überraschungskarton von Aktivstoffe und als Nahtabdichtung SeamSure.

Und zu sehen bei made4boysfür Söhne und KerlekiddikramcreadienstagHoT

6 Gedanken zu “Matschhose zum Friesennerz

  1. kruegercousine 28. April 2017 / 8:42

    Ein tolles Outfit! Und ich finde die gelben Nähte toll dazu!
    Wo hast du denn die gelben Stiefel her? Genau solche wünscht sich nämlich mein großes Kind 😉
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 1. Mai 2017 / 13:42

      Herzlichen Dank. Nach gelben Stiefeln musste ich ne ganze Zeit suchen… genau unsere Größe gabs nirgendwo….. nicht in gelb. Letztlich bin ich bei Eb** hängengeblieben. Bockstiegel Gummistiefel „Kim“. Die machen einen sehr soliden Eindruck.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. Petra 26. April 2017 / 7:21

    Die Hose ist ja cool geworden. Hab mir auch schon überlegt den Jungs welche zu nähen. In meiner Überraschungskiste von Aktivstoffe tummeln sich nämlich auch noch solche Stoffe 🙂
    LG Petra

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 26. April 2017 / 22:38

      Moin Petra, Dankeschön. Als schnelle Überplünnhose scheint die echt praktisch zu sein. Wahrscheinlich bräuchte man die Hosen auch gar nicht extra abzudichten so wie eine Jacke. Und dann ist sie wirklich ratzfatz genäht.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. fetzich 25. April 2017 / 9:52

    Saucool, wusste gar nicht, dass es so ein Abdichtungsmittel gibt. Danke für’s Teilen.
    LG, Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 26. April 2017 / 22:35

      Dankeschön. So einen Nahtabdichter hab ich auch noch zum Aufbügeln….ist aber für diese Plastikstoffe wohl eher ungeeignet..“
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

