Alleinunterhalter Lady Mariella

Ich habe immer das gleiche Beuteschema….Streifen, Blumen und Unis….

Und bei der Wahl meiner Schnittmuster bin ich auch ziemlich berechenbar.

Selten probiere ich  mal was Neues aus, wenn sich Altes gut bewährt hat.

So auch hier: zack, bumm , bonjour- da haben sich Stoff und Schnitt sofort für mich gefunden. 

Zuerst hab ich natürlich den Stoff gefunden, bei Herberttextiel im Rausverkauf für 4,-Euro der Meter! 

Hab ich 3 Meter gekauft…..man weiß ja nie…..vielleicht verschneide ich mich beim Zuschneiden, oder ich vernähe mich. Kann alles passieren. Und dann hab ich nichts mehr von dem schönen Stoff! (Mein Mann fände das jetzt nicht so schade…..) 

Ist mir als alter Nähhase nun auch nicht passiert, aber manchmal braucht man eine Sicherheitsleine 😙

Ich liebe diesen Stoff! Diese kitschigen Blumen auf dem Braun sind für mich der Kracher.

Dass ich daraus eine Lady Mariella von Mialuna nähen möchte war schon klar, als der Stoff in meinem virtuellen Einkaufskorb gelandet ist.

Soweit ganz schlicht, nur mit braunem Halsbündchen, das ich auf der Schulter zusammengenäht hab.


Säume und Halsausschnitt hab ich  unauffällig gecovert. 

Lady Mariella ist wirklich einer meiner Topschnitte. Macht immer wieder Spaß zu nähen und schaut immer wieder super aus, ob als Basic oder wie hier als Alleinunterhalter.

Ein paar neue Schnitte hab ich hier schon rumliegen und bin  ganz neugierig , wann ich mich da wohl ranmache.Z.B. die Cheyenne Bluse!  Da hab ich in den letzten Wochen schon einige tolle Teile beim MeMadeMittwoch und beim rums bewundert. 

Und deshalb freu ich mich auch wieder auf viele schöne, verschiedene selbstgenähte Kleidungsstücke, die vorgestellt werden!

6 Gedanken zu “Alleinunterhalter Lady Mariella

    • Jenny 16. Februar 2017 / 15:37

      Hallo Marianne, Danke! Ich Trag das Shirt auch sehr gerne und eigentlich gefällts allen…..bis auf einen 🙂
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  1. ejasfreudentraenen 15. Februar 2017 / 11:33

    Liebe Jenny,
    dank dir habe ich jetzte eine neue Idee wo ich tolle gemusterte Baumwoll-Jerseys kaufen kann. Mein Einkauf gestern lief ziemlich mies. Aber jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden… 😀
    Ich breche nämlich aus meinem Altbewährten aus und will mich mehr an gemusterte Stoffe heranwagen.
    Dein Shirt ist einfach toll!
    Lieben Gruß
    Eja

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 15. Februar 2017 / 21:20

      Hey Eja, das freut mich! Hoffentlich findest du ein paar schöne Stoffe. Bei Knoll Textilien hab ich letztens auch gestöbert und ein paar schöne Stoffe gesehen. Ich muss allerdings hier erstmal etwas Stoffabbau betreiben bevor ich wieder auffülle.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

  2. JanaKnöpfchen 15. Februar 2017 / 8:35

    Ach, Jenny was für ein cooles Teil und die Blumen find ich klasse! Hast mich ja schon angesteckt damit…Den Schnitt kannt ich noch gar nicht, muss ich mir mal ansehen, denn ich so ein Basicshirtschnitt fehlt mir noch.
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 15. Februar 2017 / 21:16

      Moin Jana, du wirst begeistert sein. Der Schnitt ist total klasse. Daraus kann man so viele verschiedene schöne Shirts nähen. Den Ausschnitt finde ich dabei besonders fein.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

