Schlicht für mich…..Hirschtaschen

Ich werd zur Taschennäherin…..so viele Taschen  wie im letzten Jahr hab ich noch nie genäht….

Und das kann ja sogar außerordentlich viel Spaß machen!

Ich brauchte jetzt mal dringend ein neues Kosmetiktäschchen , mein altes war so richtig wirklich alt und gar nicht mehr schön. Und es war auch die Zeit für was Kleines, was keine großen gedanklichen Anstrengungen bedarf.

Und weil genug Kunstledertaschenstoff ( den ich vor ewigen Zeiten mal gekauft hatte) und dieser hübsche Hirschstoff von einer ResteRampe in Oldenburg bitte mal auf Einsatz gewartet haben, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir eine große und eine kleine Tasche genäht.

Die große eigentlich nur deshalb, weil das Muster  der Innentasche viel besser genutzt ist als bei der kleinen…..

Brauchen tu ich tatsächlich nur die kleine Tasche für mein bisschen Schminkkrimskrams. 

Die größere brauch ich für nix. Für eine richtige Kulturtasche ist sie etwas zu klein und unpraktisch, weil sie keine Innenfächer hat, für ne kleine Krimskramstasche für die Handtasche ist sie definitiv viel zu groß 🤔

 Nun ja….. Irgendein Einsatzbereich wird sich schon noch für sie finden, denn auch sie bleibt definitiv mein. Ich find nämlich beide wunderschön.

Und ab geht’s zum creadienstag, zu TT-Taschen und Täschchen  und zum rums

8 Gedanken zu “Schlicht für mich…..Hirschtaschen

  1. JanaKnöpfchen 24. Januar 2017 / 18:37

    Hallo Jenny,
    zwei schöne kleine Kosmetiktaschen, beide Stoffe gefallen mir super. Du findest bestimmt noch ein Verwendung für die Große, oder wie der Vorschlag von oben, für eine Verlosung *grins
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 25. Januar 2017 / 22:09

      Moin Jana, Dankeschön. Die beiden Taschen bleiben bei mir! Aber mal was anderes Schönes verlosen, das kann man mal machen. Das kann ne lustige Sache sein. Mal schauen, wann sich für sowas eine gute Gelegenheit ergibt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

  2. Kirsten Meyer 24. Januar 2017 / 17:41

    Oh, die Tasche ist soooooo schön<3 Bestimmt findest du noch etwas was sie beherbergen darf:) Und wenn nicht(zwinker) melde ich mich schon mal für eine evtl. Verlosung an:)))
    Herzlichst Kirsten

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 25. Januar 2017 / 22:06

      Dankeschön Ingrid! Ich finde dieses Kunstleder auch ganz besonders schön. Leider weiß ich nicht mehr genau von welchem Hersteller das war. Ich glaube Swafing.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

  3. pomadesign 24. Januar 2017 / 11:29

    Liebe Jenny,
    die Taschen sind wirklich sehr schön geworden! Der Außenstoff sieht toll aus. Und irgendeine Verwendung wirst du schon finden für die Größere.
    Liebe Grüße
    Maren

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

