Best of 2016

Letzte Woche habe ich ja bereits meine erste Runde „Lieblingsteile aus 2016“ vorgestellt. Und heute geht’s weiter – zum MMM- 2017 Einstiegsmotto „Lieblingskleidung 2016“ mit meinen für mich genähten Lieblingsstücken aus dem letzten Jahr.

Ganz weit oben, wenn auch nicht übermäßig häufig getragen, meine Painted Rosés Ottobre Bluse von HIER

Ich finde sie einfach ziemlich klasse. Lässig und chic mit einem Hauch Kitsch. 

img_0740

Dann wäre da noch mein mein schwarzes Basic Shirt Duo Tone, auch aus der Ottobre von HIER

Nachdem ich das genäht hatte war mir klar, dass es zukünftig hier mehr schlichte Basics geben wird. Die passen immer, sind flexibel einsetzbar und sehen gut aus.

img_0930

Ein weiteres Lieblingsteil ist der Blumenhoodie Lynn von HIER

Die Kombination mit den Blumen macht den Hoodie auch absolut arbeitstauglich. Und an manchen Tagen ist ein kuscheliger Hoodie auch auf der Arbeit Gold wert.

img_0906

Im Sommer war das Faded Stripes aus der Ottobre 02/2015 mein absolutes Lieblingsshirt. Viskosejersey mit maritimen Streifen, total angesagt und so schön zu tragen. Das hat man dem Shirt am Ende des Sommers auch angesehen……Aber eine weitere Saison wird es noch mitmachen müssen. Gezeigt hatte ich es HIER

img_0482

Und zu guter letzt mein uraltes und nicht kaputtzukriegendes Fanö von HIER

Immer noch fein, immer noch heißgeliebt wird auch das Shirt im kommenden Sommer wieder zum Einsatz kommen.
img_0474

Meine Lieblinge aus 2016 schick ich heut zum MeMadeMittwoch und zum rums

und bin gespannt auf  andere Lieblingssachen und allerlei neue, schöne Näh- oder auch Strickwerke von euch.

 

22 Gedanken zu “Best of 2016

  1. JanaKnöpfchen 17. Januar 2017 / 20:03

    Hallo Jenny,
    ich muss gestehen ich würde alle deine Lieblingsteile auch anziehen…besonders die erste Bluse und der Hoodie Lynn haben es mir angetan. Mit letztem hast du mich so angesteckt, dass ich mir auch gerade einen nähen.
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 18. Januar 2017 / 20:54

      Dank Dir. Du wirst den Hoodie lieben. Der ist wirklich sehr schön, sowohl zu nähen als auch zu tragen. Ich bin auf deinen schon gespannt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. Karina 16. Januar 2017 / 21:32

    Sehr schöne Teile. Den Viskosestoff der Bluse habe ich auch noch hier. Möchte mir ein Sommerkleid daraus machen. Auch der Hoodie sieht total kuschlig aus.
    LG Karina

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 16. Januar 2017 / 22:37

      Hallo Karina! Ein Kleid aus dem Stoff stell ich mir auch sehr schön vor. Ich finde den einfach zu schön. Das wird klasse werden!
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 11. Januar 2017 / 23:08

      Hallo Juliane, dann kannst du dich auf was richtig schönes freuen. Das ist ein toller Stoff, der sich auch richtig schön trägt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. Elke 11. Januar 2017 / 16:45

    Oberteile für jedes Wetter und jede Stimmungslage und ich find den Blumenstoff auch super, genau fie richtige Mischung aus Kitschblumen und coolem Schnitt.
    Lieber Gruß
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 23:00

      Jaaaa, so kitschig, dass er schon wieder geil ist. Da geht nix drüber.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. ganzmeinding 11. Januar 2017 / 15:42

    Deine Lieblingsteile finde ich alle toll, ein paar davon hab ich auch genäht. Wie den meisten gefällt mir die Bluse besonders gut. Ich muss gleich mal schauen, ob dich die Ottobre auch habe, dann wird sie gleich genäht. Liebe Grüße von Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:57

      Moin Claudia, Dankeschön. Und dann hoff ich mal, dass du die Ausgabe hast. Das ist ein richtig cleaner , edler Schnitt. Das sollte ganz dein Ding sein, schätz ich mal 🙂
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  5. Doro 11. Januar 2017 / 14:28

    Tolle Lieblingsteile, allesamt! Aber am meisten begeistert mich die Painted Rose- Bluse, wunderwunderschön …
    Liebe Grüße von Doro

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:54

      Danke Doro, schlichter Schnitt und knalliger Stoff, sowas hat manchmal ordentlich wumms. Ich glaub, den Stoff gibt’s auch noch bei Stoff und Stil. Also immer ran da !
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  6. Silke 11. Januar 2017 / 13:06

    Stimmt, Shirts braucht man reichlich übers Jahr und deine Auswahl gefällt mir gut, vorallem diese fröhliche Blumenwiese.
    lG Silke

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:52

      Hallo Silke, die Blumenwiese find ich auch einfach zu schön. Und an Shirts kann man sich übers Jahr immer wieder herrlich abarbeiten. Dank Dir und lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  7. lottiekamel 11. Januar 2017 / 12:41

    Sehr schöne Oberteile hast du genäht! Die Ottobre Blumenbluse ist aber das tollste, so fröhlich und bequem sieht sie aus.

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:48

      Hallo Lottie, Dankeschön. Gerade heute hatte ich die Bluse wieder an und sie ist wirklich herrlich bequem. Und fröhlich.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  8. Friedalene 11. Januar 2017 / 12:40

    Wow, so schöne Stoffe und Schnitte! Du hast wirklich ausgesprochen schöne Lieblingsstücke.
    Viele Grüße
    Friedalene

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:46

      Moin Friedalene, ganz, ganz lieben Dank für das Kompliment und feine Grüße Jenny

      Gefällt mir

  9. Astrid 11. Januar 2017 / 12:25

    Hach, der Kapuzenpulli mit den Blumen!! Den könnte ich sofort „klauen“. Zu schön.
    LG Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:45

      Moin Astrid, hab ich ein Auge auf den Hoodie ;-). Der ist jetzt aber auch gerade zu passend für jede Lebenslage.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  10. Susanne Dienstag 11. Januar 2017 / 10:57

    Passende Oberteile für jede Gelegenheit sind schöne Lieblinge. Besonders gefällt mir ja dein blumiger Kuschelhoodie; könnte ich auch gut gebrauchen; :).
    LG von Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 11. Januar 2017 / 22:44

      Moin Susanne,herzlichen Dank. Den Hoodie hab ich auch sehr gerne. Ist durch das Muster nicht immer zwingend sportlich und trotzdem gemütlich.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

