Lynn mit Blumen

Der Herbst darf kommen – vielleicht auch schon der Winter – ich hab mir eine neue LieblingsLynn genäht! 

Bis letztes Jahr war ich keine Freundin von Hoodies, ich mochte lieber Kapuzenjacken. Einfach,weil ich sie bequemer fand.

Das hat sich jetzt geändert, Hoodies finde ich kleidsam, gemütlich und auch bequem.


An diesem Sommersweat mit Blumen bin ich nicht wirklich vorbei gekommen als ich ihn das erstemal im Sommer im Netz gesehen hab. Und ich hab auch schon viele verschiedene schöne Teile draus gesehen. 

Mir war gleich klar, dass ich daraus einen Kapuzenpullover BRAUCHE ! Unbedingt!

Einen Hoodie aus DIESEM Stoff konnte sich mein Mann dagegen mal so gar nicht vorstellen.

Das Ergebnis hat ihm dann doch ganz gut gefallen. 

Um die Romantik ein bißchen zu durchbrechen, hab ich mich für einen schwarzen Saumbund, schwarze SnapPap-Patches für die Ösen und die Taschenenden sowie eine schwarze Kordel entschieden.

Für die Armbündchen wollte ich aber beim Stoff bleiben.

Auch Innenkapuze und die Taschen sind aus einem Stoffguss. 

Da Sommersweat an sich nicht viel Stand hat hab ich in die Kapuze Vliseline eingebügelt, so fällt sie nicht in sich zusammen.

Nach unten hin hab ich den Hoodie um 5cm verlängert.



Ein feiner Hoodie, der alltags- und auch mal bürotauglich ist.

Mein warmes neues Kleidungstück zeig ich heut beim MeMadeMittwoch und beim rums.

16 Gedanken zu “Lynn mit Blumen

  1. Carolin 1. Dezember 2017 / 0:09

    Ich finde den Hoodie soooo toll! Absolut mein Geschmack. Ich will mir auch eine Lynn nähen. Wie hast du das mit den Taschen gemacht? Du hast sie ja nicht im Bogen abgesteppt. Das finde ich viel schöner! Gibst du ein paar Taschen-Tipps weiter?
    Danke 🙂

    Gefällt mir

  2. JanaKnöpfchen 15. November 2016 / 21:57

    Hallo Jenny,

    da kann ich auf dem Handy einfach kein Kommentar schreiben 😅
    Also nochmal richtig: was für ein cooles Teil. Gefällt mir super, vor allem die schwarze Kordel und Bündchen ich mag das ja sehr, wenn man den Stil etwas bricht. Genau mein Ding. Den hoodie würde ich auch sofort anziehen, obwohl ich wie du eigentlich lieber Kapuzenjacken oder Cardigans mag.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 17. November 2016 / 23:13

      Genau das mit dem schwarz gefällt mir auch ganz besonders gut an dem Hoodie! Aber demnächst brauch ich auch noch mal wieder einen ganz schwarzen Hoodie.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

    • Jenny 10. November 2016 / 23:50

      Neeee, leider noch nicht zu haben 😉. Aber schön, dass er dir auch gefällt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. Esther 10. November 2016 / 18:34

    Super schön! Der Stoff ist wunderbar ❤ ❤
    Darf ich wissen, was du für eine Schneiderpuppe hast und wie zufrieden du mit ihr bist (ganz ehrlich 😉 )? Weil ich grad auf der Suche nach einer bin und ich einfach nicht fündig werde…
    Danke und LG Esther

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 10. November 2016 / 23:49

      Hallo Esther, Dankeschön. Das ist eine ganz einfache Schneiderpuppe, eine DummyDoll. Die Maße passen ganz gut zu mir. Ich hab sie noch nicht lange, aber ich hab sie sehr lieb…..ich zieh sie regelmäßig neu schön an 😊 ein Riesenspass . Und um was abzustecken und mal zu schauen, wie was getragen ausschaut ist sie perfekt. Ich hab so um die 30,- Euro bezahlt und bin für meine Zwecke wirklich zufrieden.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Diana Auberle 9. November 2016 / 19:26

    Der sieht ja klasse aus. Toller Stoff. Ich bin inzwischen auch davon überzeugt, das Hoodies einfach super sind.
    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 10. November 2016 / 15:30

      Hallo Diana, vielen lieben Dank dafür.
      Grüße Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 10. November 2016 / 15:29

      Hallo Susanne, gell die Kombi hat mich auch gereizt. Da ist dann so ein bißchen Spannung drin.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 10. November 2016 / 15:28

      Moin Andrea, Dankeschön. Das ist ein echt feiner Schnitt, sehr gemütlich. Ich hab ihn allerdings eine Nummer kleiner für mich genäht.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

