Evergreens forever 

Streifen gehen immer!

Ob schwarz-weiß, blau- weiß, weiß-schwarz, weiß-blau oder in anderen Farben. 

Streifen sind immer gut. Und auch das gefühlte 1000ste Streifenshirt, das vorgestellt wird schau ich mir immer wieder einfach nur gerne an, eben weil sie so schön anzuschauen sind. 

Und immer ne gute Figur machen. 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Streifenstoff zieht mich magisch an, immer wieder wird er von mir gekauft.

So auch dieser. Unspektakulär in weiß-schwarz fand ich ihn trotzdem wunderschön. Ein ganz leichter und dünner Viskosejersey. Und deshalb super geeignet für den Sommer und die jetzt anstehende Übergangszeit.

 Auch ganz einfach genäht. Ein schlichtes Shirt. Denn das steht den Streifen ja meist besonders gut.


Schnitt : Fanö von Schnittreif ( das ich im DawandaShop von Schnittreif leider nicht mehr finde😐) als Basicshirt genäht

Stoff ein Stoffmarktfund.

Und gespannt bin ich, ob ich neben meinem auch diese Woche wieder andere schöne Streifen zum Anschauen und freuen entdecke. 

In diesem Sinne mach ich meinen Streifzug beim MeMadeMittwoch und beim rums

20 Gedanken zu “Evergreens forever 

    • Jenny 20. Oktober 2016 / 21:40

      Oha, ja. Streifen haben eine absolut hypnotische Wirkung. Ein Lemmingestoff aus dem Nähträume sind. Wenn man mal so durch die Bloggergemeinde ….streift…..:-)
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  1. Ulla 22. September 2016 / 11:18

    Ein Shirt ganz nach meinem Geschmack. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie frisch und lässig Streifen wirken.
    Herzlichst Ulla

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 22. September 2016 / 22:41

      Hallo Ulla, das stimmt! Jedes Streifenshirt, das ich genäht hab war erstmal mein Lieblingsshirt , weil ich jedesmal überrascht war, wie klasse das dann fertig aussieht. Streifen sind so’n Zauberstoff
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. epilele 22. September 2016 / 9:08

    Du hast Recht, Streifen gehen immer. Auch in meinem Schrank finden sich davon etliche. Aber Streifen sind auch einfach schön.
    LG Epilele

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 22. September 2016 / 22:37

      Moin Epilele, ich glaub fast, dass es niemanden ohne gibt. Also echt mal was für Lemminge.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. roetsch 21. September 2016 / 22:18

    Nachdem ich dein schönes Streifenshirt gesehen habe, glaube ich, ich muss mir auch eins nähen. Streifenstoff lagert schon lange bei mir, denn auch ich bin Streifenfan und so ein schlichtes Shirt ist wirklich perfekt für die Übergangszeit.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 22. September 2016 / 22:35

      Hallo Carmen, es ist ja auch zu verrückt- Streifenstoff hat man immer im Vorrat. Und schaut immer fein aus. Viel Spaß beim Nähen 🙂
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Astrid 21. September 2016 / 21:13

    Streifen gehen immer und dein Schnitt ist besonders geeignet. Steht dir gut und sitzt vor allem perfekt.
    LG Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 22. September 2016 / 22:31

      Herzlichen Dank Astrid! Ist auch schon ein Lieblingsshirt geworden.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  5. strickprinzessin 21. September 2016 / 9:51

    Streifen sind einfach immer toll, nur Männer sind nicht alle Streifenfans hab ich festgestellt ;).
    lG Melanie

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 21. September 2016 / 20:29

      Moin Melanie, Dankeschön. Dabei sind Streifen ja gerade für Männer ein dankbares Muster! Glücklicherweise hab ich Streifenfreunde zuhause.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  6. Ani Lorak 21. September 2016 / 7:46

    Ja. Streifen gehen immer. Schöner Schnitt. Toll. Mag ch. Vor allem aus Viskosejersey trägt es sich sehr gut.

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 21. September 2016 / 20:26

      Hallo Ani, Dankeschön. Viskosejersey ist noch dazu so ein all-Time-favorit von mir. Und beides zusammen geht jedenfalls nicht schief.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  7. Sandra 21. September 2016 / 7:44

    An Streifen komme ich auch immer schlecht vorbei. Zum Glück!
    Immer wieder schön. Tolles Basic!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 21. September 2016 / 20:24

      Hallo Sandra, ja Streifen – Kaufzwang halt :-). Die gleichen Streifen hab ich vor kurzem nochmal aus Sommersweat gekauft. Da freu ich mich auch schon drauf.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  8. Tanja 21. September 2016 / 7:43

    Yeah, Streifen! Ich bin genauso süchtig nach diesen Gute-Laune-Dingern! Schön ist Dein Shirt und ich bin genau Deiner Meinung, Streifen brauchen schlichte Schnitte. LG, Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 21. September 2016 / 20:18

      Es ist halt immer wieder schön gell!
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

