Chamäleons und upcycling Jeans

Ein  Sommershirt für den Sohn. Chamäleons – im letzten Jahr bereits bei Michas Stoffecke gekauft. In grün, weil ich grün so mag.

Nach dem Schnitt Paul von Pattydoo in Größe 122 genäht.


Dazu trägt der Herr eine upcycling Jeans. Die war mal von mir, hat aber nie so richtig gepasst, war also wie neu, als ich sie fürs Kind recycelt hab. Genäht hab ich die Jeans Weihnachten 2014 ( Schnitt casual Monday Ottobre 04/2013 in Größe 116 ….) wieder mit Dehnbund und als Pumphose, also auch unten mit Gummizug.

Da ich sie damals mit ordentlich Längenzuwachs genäht hab, passt sie immer noch – gerade so.

Was aber auch egal ist, denn sie befindet sich – offensichtlich – bereits in der Auflösung….. Was ich sehr schade finde, denn das ist meine absolute Lieblingshose gewesen. 

Und ich denke, ich werde sie behalten für meine Aufbewahrungskiste. Da steckt so allerlei drin. Je eine Windel in jeder Größe, verschiedene Lieblingskleidungstücke  ab Größe 50, ein Minischnuller, ein großer Schnuller, all so’n Zeugs halt, das man immer gern mal wieder anschaut 🙂

Auch der Schneckenpatch auf dem linken Knie ist übrigens recycelt. Den hab ich von meiner Schwiegermutter, die ihn irgendwann von alter Kinderkleidung ihrer Kinder abgewriggelt hat. 

Na ja, wir haben ihn jetzt auch hinüber bekommen.

Die MichelMütze ist auch selbstgenäht und  schon 2Jahre alt. Und hat auch schon das Ihre getan. Nächstes Jahr gibt’s dann wieder ne neue.

Neues und Altes schick ich heut zum creadienstag , zur upcyclingLinkparty bei Gustakiddikram bei Lunaju und zu made4boys

Advertisements

4 Gedanken zu “Chamäleons und upcycling Jeans

  1. facileetbeaugusta 16. September 2016 / 13:20

    tolle upcycling-Hose. So eine Erinnerungskiste ist total schön.
    Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 19. September 2016 / 22:26

      Ja, das ist sie….Hose und Kiste :-).
      Lieben Dank Gusta

      Gefällt mir

  2. roetsch 12. September 2016 / 23:00

    Sieht sehr bequem aus, deine Upcycling-Hose. Schade, dass sie nicht mehr lange passen wird, aber du kannst ja einfach eine größere nähen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 13. September 2016 / 20:46

      Moin Carmen, Dankeschön. In größer hab ich sie auch schon genäht…nur recyceln wird leider nix mehr. Das geben meine Hosen nicht her. Dabei finde ich recyceln gerade ganz besonders toll.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s