die kleine, große Shirt-Schwester ….

Ein absoluter Lieblingsstoff von mir sind die braungelben Kleeblätter von lillestoff. Gleich zwei Shirts hab ich mir draus genäht und im Herbst das Langarmdouble bereits HIER schon mal gezeigt

Dieses Fanö mit Passe von Schnittreif ist die Vorlage dafür gewesen. Also so gesehen die große Schwester…..

Meine heißgeliebte Sommervariante mit kurzen Ärmeln.

Grundsätzlich  hab ich oft so meine Schwierigkeiten mit Mustern….meist hab ich die sehr schnell über, deshalb muss ich mir eigentlich schon gut überlegen, welchen Musterstoff ich mir für mich kaufen will.

Ich seh immer so wunderschöne Nähbeispiele und tolle gemusterte Stoffe auf anderen Blogs. Und wenn ich mir die Stoffe dann nachgekauft habe, dann mochte ich sie am Ende entweder gar nicht vernähen oder die Sachen schlussendlich gar nicht gerne tragen. Schon verrückt.

Aber so langsam krieg ich da auch die Kurve und muss nicht mehr jeden Stoff auch kaufen, in den ich mich spontan schockverliebt habe. Mir reicht das mittlerweile auch aus, schöne bunte Muster auf anderen Blogs toll vernäht zu bewundern.

Manchmal sogar öfter,weil ich’s einfach zu schön finde.

Ich tob mich dann einfach virtuell aus.

Von dem schönen Retroklee, der mir immer noch sehr lieb ist, hab ich noch etwas Stoff über; mal sehen, was ich daraus noch für mich machen werde.

Noch mehr hoffentlich heißgeliebte Kleidung sehe ich ab heute wieder  hier:MeMadeMittwoch und auch beim rums

18 Gedanken zu “die kleine, große Shirt-Schwester ….

  1. Tina 9. September 2016 / 22:33

    Hallo Jenny,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog! 🙂
    Hey, dein Shirtstoff erinnert mich sehr meine jungen Jahre. Alles kommt wieder!
    Wo gibt es den Bob Baumeisterstoff?
    LG Tina

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 12. September 2016 / 9:10

      Moin Tina, vielen Dank.
      Den Bob-Stoff gibt’s bei Stoff und Stil als Verdunklungsstoff für Rollos oder Vorhänge. Der ist schon eigentlich ganz niedlich.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. JanaKnöpfchen 8. September 2016 / 15:00

    Hallo Jenny,
    ein cooles T-Shirt…da kann ich dich verstehen. Mit den Mustern geht es mir oft ähnlich, greife ich doch auch bei gekauften Sachen her zu den Basicteilen und -mustern.
    Ich bin gespannt, was du dann aus dem Rest noch zauberst.
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 8. September 2016 / 23:07

      Moin Jana,
      Dankeschön! Die Shirts sind schon cool. Da werd ich auch oft gefragt, wo ich die denn gekauft hab. Für den Schlagermove und so…Tja, schade ne…! Ein Schlüppi könnte ich mir wohl auch noch gut draus vorstellen. Na, ich bin auch mal gespannt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. roetsch 8. September 2016 / 9:18

    Ich kann mich Pamela nur anschließen, schöner Schnitt und schöner Stoff und der Schnitt steht dir sehr gut. Sieht sicher auch gut mit einer einfarbigen Passe aus.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 8. September 2016 / 23:03

      Hallo Carmen, Dankeschön!
      Zu einer einfarbigen Passe könnte der Schnitt geradezu einladen. Fürs flächige Stoffmixen hab ich für mich bloß kein Händchen. Meist ging das bisher für meine Augen gründlich schief. Aber vielleicht Versuch ich’s mal mit ungefährlichen Stoffen – unis…:-)
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 8. September 2016 / 22:58

      Hallo Pamy, ganz lieben Dank dafür.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Doro 7. September 2016 / 20:03

    Ein wirklich schönes Shirt! Und ich mach das auch oft so, am liebsten vom Lieblingsstoff ein Langarm- und ein Kurzarmshirt. Dann hab ich das ganze Jahr was davon …
    Liebe Grüße von Doro

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 7. September 2016 / 20:40

      Hallo Doro, Dankeschön!
      Das ist auch einfach schön, das Lieblingsstöffchen das ganze Jahr über tragen zu können. Über diese Idee von mir freu ich mich auch immernoch ganz diebisch.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 7. September 2016 / 20:36

      Hallo Heike,
      Gerne doch. Mit der Raffung nähe ich das Shirt auch besonders gerne. Das ist ein echter Figurschmeichler.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 7. September 2016 / 20:34

      Herzlichen Dank. Die beiden Shirts machen mich auch immer wieder fröhlich.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

