Sommerkombi Hose+Shirt

Dieses Jahr gabs für die Sommergarderobe nicht allzu viel…..dankenswerterweise hat der Sommer da auch mitgespielt…..viel neue Garderobe war nicht nötig…..

Mehrere kurze Sommerhosen waren geplant, eine hab ich tatsächlich auch genäht. Der Rest wird dann aufs nächste Jahr verschoben. Hoffentlich!

Der Stoff fürs T-Shirt war ab Frühjahr fest für diesen Sommer verplant. Nach der EM hab ich dann auch das Shirt genäht. Damit wir so ein bißchen auf der sportlichen Welle bleiben.

Die Hose hab ich aus leichtem Twill von Stoff und Stil genäht. Die Taschen, Passen und der Bund mit Bindeband sind Reste von einem vernähten Bundeswehrwäschesack. 

Der Stoff für das Shirt lag schon Ewigkeiten (ich glaub fast zwei Jahre!!!) bei mir rum. Irgendwie war nie die richtige Zeit, um ein Shirt draus zu nähen. Obwohl ich das Motiv toll finde.

Jetzt ist er endlich vernäht und ich bin guter Dinge, dass das Shirt auch nächstes Jahr noch passen wird. Genau wie die Hose! 

Bisher hatten wir da immer Glück.

Shirt = Paul von Pattydoo

Hose = casual Monday Ottobre 04/2013, gekürzt , mit aufgesetzten Taschen und Bund mit Gummizug und Bindeband.

Hula Hoop Reifen sponsert by Oma 😊

Eine Sommerkombi, die dieses Jahr doch noch mal zum Einsatz kommt, zeige ich beim creadienstagmade4boyskiddikram  und bei für Söhne und Kerle

4 Gedanken zu “Sommerkombi Hose+Shirt

  1. quiltfru 23. August 2016 / 10:40

    Die sieht sehr flott aus. Kann der Kleine tatsächlich schon hulahoopen? Ja, Gott sei Dank kann man noch einmal so schöne, sommerliche Sachen tragen. Die Hose ist super und das Shirt passt prima dazu. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 23. August 2016 / 23:06

      Hallo Birgitt,
      herzlichen Dank. Ein bißchen hulahoopen geht schon. Er hat sehr bewegliche Hüften. Aber ist schon witzig.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. JanaKnöpfchen 22. August 2016 / 23:07

    Hallo Jenny,
    was für ein cooles Sommeroutfit – das Shirt passt ja dieses Jahr wirklich gut zur EM. Bloß gut, dass du ihn so lange gelagert hast *grins*
    Die Hose finde ich auch richtig cool, besonders die Taschen. Wäre auch was für meinen Großen.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass er es den ganzen nächsten Sommer noch tragen kann!
    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 23. August 2016 / 23:03

      Hallo Jana,
      Dankeschön. Zuerst war ich etwas skeptisch bei der Hose. Das gefiel mir erstmal so gar nicht. Aber getragen sieht sie jetzt schon gut aus.
      Im letzten halben Jahr ist der Kurze über 5 cm gewachsen….aber eigentlich reichen meine paar cm Längenzuwachs immer für mindestens ein Jahr.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

