Farewell und alles Gute….

Jetzt, kurz vor den Ferien, wird im Kindergarten eine Erzieherin meines Sohnes verabschiedet…..

In den RUHESTAND !!! 

Das stelle man sich mal vor. Für mich hat das geradezu Weltwunderqualitäten.

Ich bewundere die Arbeit unserer Erzieher/innen im Kindergarten schon sehr. Vermutlich würde ich bereits nach zwei Tagen das Handtuch werfen, oder sogar nach zwei Stunden. Wie auch immer, ich wäre dort heillos überfordert.

Ein ganzes Berufsleben ist für mich also so etwas wie ein Wunder. Schwer beeindruckend. 

Wir sind hier schon ordentlich traurig, dass wir eine so feine, liebevolle , lebenserfahrene und für die Kinder so ausgleichende und wertvolle Erzieherin verlieren.


Zum Abschied hab ich ein kleines Geschenk genäht, das mein Sohn mit einem feinen selbstgemalten Bild und ein paar Naschis überreichen darf.

Die Außentasche ist aus einem alten Bundeswehrwäschesack. Ein tolles Material. Ich mag die Optik sehr. Innen ein Sternenstoff von Stoff und Stil. 

Die Optik der Tasche ist kein großer Wurf von mir…… Wer ab und an bei  friedafliegenpilz reinluschert wird feststellen, dass ich die wunderhübschen Sachen dort fleißig abgekupfert hab…..

Unser Abschiedsgeschenk schick ich heut zum creadienstag und zu TT-Taschen und Täschchen

8 Gedanken zu “Farewell und alles Gute….

  1. roetsch 18. Juli 2016 / 22:55

    Über das Täschchen wird die Erzieherin sich sicher sehr freuen. Astrid von lemondedekitchie hat für die Erzieher/innen ihrer Enkeltochter auch welche genäht. Und für dich solltest du unbedingt auch noch eins nähen. Früher habe ich nie Täschchen verwendet. Seitdem ich sie selbst nähe, weiß ich sie aber zu schätzen und habe nun immer mehrere in Gebrauch.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

    • Jenny 19. Juli 2016 / 8:39

      Moin Carmen, ich finde auch, dass das ein hübsches Geschenk ist. Es soll ja auch was sein, was man brauchen kann. Und überhaupt…. Die sind so hübsch anzuschauen… Ich brauch tatsächlich gerad auch unbedingt ein paar kleine Täschchen….:-)
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

      • roetsch 22. Juli 2016 / 1:21

        Deine Täschchen für deine Schwiegermutter sind dir auch sehr gut gelungen, genau mein Geschmack.
        LG Carmen

        Gefällt 1 Person

      • Jenny 25. Juli 2016 / 18:37

        Dankeschön. Als sie fertig waren, war ich auch ganz verliebt
        Lieber Gruß Jenny

        Gefällt mir

  2. sunshinemelc 14. Juli 2016 / 21:10

    Also mir gefällt das Täschchen total gut.
    Ich liebe Sterne!
    Ich denke, der Erzieherin gefällt es ebenfalls.
    LG sunshinemelc

    Gefällt mir

    • Jenny 15. Juli 2016 / 8:12

      Hallo Sunshinemelc, danke. Ich finds auch toll. Und ich glaub, ich brauch auch so eins…..
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. johannarundel 12. Juli 2016 / 14:19

    Hey Jenny,
    bei uns hat sich letztes Jahr auch die Lieblingerzieherin in den Ruhestand begeben… Ist immer Schade, aber sie haben es sich verdient! Dein Täschchen gefällt mir sehr gut und der Erzieherin bestimmt auch!
    LG Johanna

    Gefällt mir

    • Jenny 12. Juli 2016 / 15:24

      Hallo Johanna,
      Vielen Dank, das hoffe ich auch.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

