SummerRudes beim Angeln

Die Rudes von Käpynen mag ich schon sehr. Diese Monster sind herrlich.

Die „normalen“ Rudes musste ich noch vorbestellen und ewig lang drauf warten. Bei den SummerRudes war das dann glücklicherweise entspannter, an den Stoff zu kommen.


Im letzten Jahr wollte ich meinem Sohn das Shirt schon nähen, aber das große Monstermotiv hat damals noch nicht auf das Schnittmuster gepasst. Also hab ich’s gelassen. Die freundlichen Anglerkerlchen sind nämlich ordentlich was größer als die normalen Rudes. Sowohl das große, als auch das kleine Motiv.

Das blaue RudesShirt von vor 2 Jahren passt(e) ja noch.


Aber dieses Jahr wollte ich es dann  doch vernähen, weil ich’s halt so mag. 

Als neuen Shirtschnitt hab ich  Paul von Pattydoo für mich entdeckt. Und die großen Monster haben bei Größe 122 auch perfekt aufs Vorderteil gepasst……..Blöd nur, dass ich dann falsch rum zugeschnitten hab…….. Jetzt sind die großen Rudes hinten und die kleinen vorne.

Mein Mann sagt, dass ist egal, sieht trotzdem gut aus und ich hab mich so langsam damit abgefunden. Wirklich schlimm ist es ja nun auch nicht. Zwei Vorderteile wären schon schlimmer gewesen.


Die Rudes zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht- ob einfach nur so oder in Badehose beim Angeln – egal. Niedliche Kerlchen.

Und die schick ich dann mal zum creadienstagDienstagsDingefür Söhne und Kerlekiddikram und made4boys

4 Gedanken zu “SummerRudes beim Angeln

  1. JanaKnöpfchen 31. Mai 2016 / 22:10

    Hallo Jenny,
    cooles Shirt und dein Mann hat absolut Recht. Es sieht gut aus! Und so wird der Große nicht von den Händen deinen Sohnes oder irgendwelchem Essen verdeckt (ist bei noch machnmal so…)
    Ist wirklich ein witziger Stoff…
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 31. Mai 2016 / 22:45

      Hallo Jana…..das ist nicht nur manchmal so hier…..tatsächlich hat das Shirt schon einen ersten undefinierbaren (Essens-??)Fleck vorne!!! Sind halt Kindersachen. Das macht mich jetzt tatsächlich froh, dass zumindest das große, lustige Motiv hinten ist.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. janinanickel 31. Mai 2016 / 20:49

    Cooles Shirt 🙂
    Ich finde es gar nicht schlimm, dass das große Muster hinten ist. Im Gegenteil 😉
    Ach ja, habe ( dank deinem Like) ein bisschen auf den Blog gestöbert und ich muß sagen, es gefällt mir sehr, was du so machst. So schnell wirst du mich jetzt wohl nicht mehr los werden 😉
    LG Nine ( von ninenaeht )

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 31. Mai 2016 / 22:41

      Hallo Nine, lieben Dank. Schau dich gerne um und machs dir bequem. Dein Projekt finde ich auch sehr spannend. Und ich find auch mittlerweile, dass das große Motiv hinten einen guten Platz gefunden hat.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

