!Achtung! Wild Seahorse

Als ich Anfang April die goldene Glitzerfolie für Täschchen und Kalenderhüllen verarbeitet hab wusste ich schon, dass ich diese Folie noch für ein Shirt verwenden will. Nur was genau ich machen wollte war mir nicht ganz klar. Ist ja auch schon ne krasse Folie….


Seepferdchen finde ich ganz zauberhaft. Die sind so hübsch. Immer wenn wir ein Zooaquarium besuchen, bin ich von den Seepferdchen ganz besonders fasziniert. Ob es eigentlich gefährliche Wildtiere sind, kann ich von Außen nicht beurteilen. Sie machen eigentlich einen ganz relaxten Eindruck, wenn sie so durchs Wasser galoppieren.


Für mein Shirt hatte ich schwarzen oder dunkelblauen Viskosejersey zur Auswahl. Entschieden hab ich mich letztlich für den dunkelblauen….schließlich schwimmen diese hübschen Tierchen ja auch nicht in Brake sondern im Wasser.


Der Schnitt fürs Shirt ist das Faded Stripes aus der Ottobre 02/2015 ohne die Schulterpassen. Die stehen mir irgendwie nicht. 

Das Shirt habe ich vorne eingekürzt .Seit ich mir die „Tante Herta“ genäht hab, gefällt mir das wirklich gut.


Meinen neuen glitzer Animalplott schick ich heute zum Mottotag beim MeMadeMittwoch  und bin gespannt,welche Tiere noch dabei sind.

Außerdem schwimmt mein goldenes Seepferdchen zu Plotterliebeafterworksewing und zu rums

18 Gedanken zu “!Achtung! Wild Seahorse

  1. Green Bird 5. Juni 2016 / 9:35

    Das Shirt ist wirklich toll geworden. Den Seepferd-Print finde ich klasse.

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt mir

    • Jenny 6. Juni 2016 / 22:49

      Hallo Daniela, ganz lieben Dank dafür und liebe Grüße zurück Jenny

      Gefällt mir

  2. Jessica 27. Mai 2016 / 19:38

    Cooles Shirt, der Plott macht wirklich was her 😉

    Liebe Grüße, Jessica

    Gefällt mir

    • Jenny 31. Mai 2016 / 22:36

      Hallo Jessica, vielen Dank. Ja, ist schon klasse, was man aus einem schlichten Shirt mit nem Plotter machen kann.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. JanaKnöpfchen 26. Mai 2016 / 8:24

    Hallo Jenny,
    was für ein cooles Shirt!!!!!! Ich war ja schon gespannt auf dein nächstes Nähprojekt mit der tollen Folie und es ist wirklich klasse geworden! Nehm ich auch gleich so ;-P
    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  4. Bella 25. Mai 2016 / 22:12

    ein schönes Shirt mit dem gewissen Etwas und die Seepferdchen sind in der heutigen Sammlung sonst noch nicht vertreten.

    LG Bella

    Gefällt mir

    • Jenny 26. Mai 2016 / 14:56

      Hallo Bella, dank dir. Ist mir auch aufgefallen, dass die Unterwasserbewohner auch nur mäßig vertreten waren.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  5. friedalene 25. Mai 2016 / 22:05

    Richtig schön! – Seepferdchen ist ja nicht eines dieser Motive, die man immer wieder sieht. Da hast du etwas ganz Individuelles. Ist das eigentlich eine Vorlage oder hast du es selbst entworfen? Man bekommt direkt Lust, die Technik mit der Folie auch mal auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Friedalene

    Gefällt 1 Person

    • Jenny 26. Mai 2016 / 14:54

      Hallo Friedalene. Dankeschön. Warum ich mich in dieses Seepferdchen so verliebt hab, weiß ich auch nicht. Es ist aus dem Silhouette-Store und musste irgendwann mal mit….Es ist so schön schlicht.Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  6. Luci 25. Mai 2016 / 9:45

    Sieht SEHR schick aus! Da harmoniert einfach alles, schlichter, aber perfekt sitzender Schnitt, dezenter Stoff und dann BÄHM! das Glitzerseepferd. Klasse!
    Seepferdchen sind übrigens total faszinierende Tiere. Da sind die Männchen schwanger!

    Alles Liebe
    Luci

    Gefällt mir

    • Jenny 25. Mai 2016 / 14:55

      Vielen lieben Dank Luci! Das mit den schwangeren Seepferdchenmännchen hatte ich schon wieder total vergessen… Stimmt ja! Was für verrückte Tiere!
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 25. Mai 2016 / 14:51

      Dank dir! Und der Plott ist lediglich DINA5…….Schon verrückt, was so ein bißchen Bügelfolie ausmacht.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

