Meine leichte Sommerbluse

Genau wie gestern zeige ich auch heute mal was Altes….

Eine vor 3 Jahren genähte Tova von Wiksten. Dass es die Bluse noch gibt, wundert mich jedes Jahr aufs neue…

Der Stoff ist ein ganz dünner Baumwollvoile, weiß mit klitzekleinen Sternchen drauf. Ein sehr, sehr dünner Stoff. Sieht man auf den Fotos gar nicht so richtig.

Jedenfalls ein wunderbarere Sommerstoff für eine sommerlich leichte Bluse. Und jeden Sommer wird sie zu meiner Lieblingsbluse, eben weil sie so schön luftig ist.

Und weil der Stoff  keinen sehr robusten Eindruck macht, bin ich immer wieder erstaunt – und froh -, wie haltbar sie ist.

Schäden an meiner Sommerlieblingsbluse habe ich auch jetzt nicht festgestellt, so dass wir einen weiteren Sommer gemeinsam verbringen werden.

Heute schau ich mich neugierig beim MeMadeMittwoch um, was andere Damen Neues genäht oder vielleicht Altes aus dem Schrank gezaubert haben ( auch immer spannend, welche Sachen lange bleiben dürfen)

8 Gedanken zu “Meine leichte Sommerbluse

  1. JanaKnöpfchen 26. Mai 2016 / 8:26

    Eine schöne Bluse und ich wünsch dir noch viele weitere Jahren mit diesem schönen Stück, dass dir sehr gut steht.
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  2. Brigitte 18. Mai 2016 / 17:25

    deine Sommerbluse ist super, gefällt mir gut. das Schnittmuster habe ich mir auch schon mal angesehen, aber dann doch nicht gekauft. toll, dass die Bluse trotz dünnem Stoff schon so lange hält! solche Lieblingsteile sollten am besten ewig halten 🙂 lg, Brigitte

    Gefällt mir

    • Jenny 18. Mai 2016 / 20:39

      Hallo Brigitte, Dankeschön! Die Bluse macht noch immer einen ganz soliden Eindruck 🙂 . Deshalb denk ich, dass wir noch ne Weile beieinander bleiben.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

    • Jenny 18. Mai 2016 / 14:12

      Hallo Maren ,
      Dankeschön. Das ist die Tova von Wiksten. Wenn du Tova Wiksten Pattern googelst, dann kommst du ( glaub ich ) auch direkt zu der Seite. Ich find den Schnitt einfach klasse. Hab ich schon ewig viele in lang und kurz von genäht (von denen die meisten nicht so lang gehalten haben).
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

  3. tessaswelt 18. Mai 2016 / 6:55

    Eine sehr schöne Bluse und toll, dass sie so lange gut aussieht! Ich bin auch gerade dabei, eine Bluse zu nähen und bin jetzt schon begeistert! Hoffentlich hält sie dann auch so lange 😉
    Liebe Grüße, Tessa

    Gefällt mir

    • Jenny 18. Mai 2016 / 14:08

      Hallo Tessa,
      lieben Dank! Ich warte gespannt auf deine Bluse :-). Blusen sind wirklich was ganz feines.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt 1 Person

      • tessaswelt 18. Mai 2016 / 16:57

        Wird leider noch etwas dauern, weil ich unter der Woche nicht zum Nähen komme 😀 Und dann fehlen noch die Fotos 😉 aber du hast recht! Vor allem selbstgemachte Blusen sind einfach super!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

