Strick-Verano

Die Verano Bluse von Lillesol und Pelle hab ich schon eine ganze Weile im Netz observiert…… Webwareblusen mag ich gerne und der Schnitt ist so schön schlicht…. 

Als ich allerdings eine Strickjerseyversion der Verano  auf Gabis Blog die kreativen Adern gesehen hab, da musste ich mir den Schnitt dann tatsächlich sofort am selben Tag noch kaufen ….. Davon war ich restlos überzeugt. So schön…..

  
Ich hab mir einen Strickviskosejersey mit 5% Elasthan gekauft, der unfassbar weich und kuschelig ist und dabei schön frühsommerlich dünn…

Für diesen Stoff wollte ich aber einen anderen Ausschnitt ausprobieren; ich hatte die Befürchtung, den V-Ausschnitt bei diesem Stoff zu versemmeln… Und der runde Ausschnitt gefällt mir für dehnbare Stoffe bei diesem Schnitt gut.

  
Bei den Brustabnähern und den Säumen hab ich Soluvlies unter den Stoff gelegt, sonst hätte ich den Stoff nicht wirklich sauber nähen können. Mit dem auswaschbaren Vlies hat das aber super geklappt.

  
Für den Strickjersey hab ich die Bluse eine Nummer kleiner zugeschnitten als normal….das wäre gar nicht nötig gewesen. Sie ist nicht zu eng, ein bißchen legerer darf sie das nächste Mal trotzdem gerne werden.

Und ein nächstes Mal aus Jersey gibt es ganz bestimmt. 

Als nächstes werde ich aber vermutlich erstmal eine Webware-Verano mit original Ausschnitt ausprobieren.

  

Meinen neuen Begleiter schick ich zum MeMadeMittwoch und zum rums

26 Gedanken zu “Strick-Verano

  1. Petra 11. Mai 2016 / 17:00

    Ich habe Verano auch schon seit dem Tag der Veröffentlichung hier liegen, aber erst Dein tolles Shirt lässt ihn zu einem Must Have werden. Steht Dir ausgezeichnet, und das muss ja eun tolles Stöffchen sein.
    LG Petra

    Gefällt mir

    • Jenny 11. Mai 2016 / 20:52

      Hallo Petra, ja das ist ein feiner Strickstoff nur ein wenig Elasthan , aber keine Polyesterbeimischung. Wirklich fluffig , ich bin sehr glücklich damit.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. Lee 5. Mai 2016 / 19:19

    Aus Strick gefällt mir der Schnitt super gut, es fällt so schön und ist auch bestimmt sau bequem.
    Liebe Grüße,
    Lee

    Gefällt mir

    • Jenny 6. Mai 2016 / 14:59

      ….und nicht nur das…der Viskosestrick ist auch superweich und fluffig dazu. Ein tolles Stöffchen.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. elbenschi 5. Mai 2016 / 10:47

    Ein schönes Basicteil, das aber nicht zu langweilig ist.
    Sowas kann man immer gebrauchen!
    Ich finde es alles in allem sehr stimmig.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    Gefällt mir

    • Jenny 6. Mai 2016 / 14:57

      Das finde ich auch. Und ich hab gerad festgestellt, dass mir noch ein paar solcher Basics fehlen. Aber das kann man ja zum Glück ändern.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 6. Mai 2016 / 14:55

      Ich fürchte, da werd ich genau aufpassen. Das bleibt erstmal hier. 😉
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Astrid Ka 4. Mai 2016 / 20:57

    Die schönste Verano, die ich bisher gesehen habe! ( Für mich ist der Schnitt nix, zu bauchbetont. )-
    Deine tolle Messenger – Bag für den Mann muss ich mir mal zu Gemüte führen. Der Herr K. könnte auch ne Neue gebrauchen…
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    • Jenny 6. Mai 2016 / 14:50

      Hallo Astrid, lieben Dank! Aber vielleicht ist ja die Tasche was für Dich ( oder deinen lieben Mann)
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  5. Lehmi 4. Mai 2016 / 11:37

    Dein Strick-Verano sieht total lässig aus, gefällt mir echt gut.
    Die Idee mit dem Rundhals ist klasse! Danke für’s Anstupsen, das werde ich auch machen, dieser V-Ausschnitt steht mir nämlich so überhaupt nicht.
    LG Lehmi

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 14:42

      Hallo Lehmi,
      Aber bitte gerne doch….. Ich mag Rundhalsausschnitte auch irgendwie lieber…. Vor allem, weil sie einfacher sind :-)) Aber optisch meist auch. Dankeschön und lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  6. Nicole 4. Mai 2016 / 9:09

    Dein Verano ist der schönste, den ich bisher gesehen habe! Ich habe einen ganz ähnlichen Schnitt, allerdings mit eckigen Saumkanten, für Webstoffe, deshalb wollte ich mir Verano eigentlich nicht kaufen, aber jetzt muss ich mir das noch mal überlegen…

    LG Nicole

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 14:39

      Hallo Nicole,
      Ganz lieben Dank für das Kompliment. Evtl. kannst du dein Schnittmuster ja auch anpassen und „abrunden“… Ansonsten kann ich dir das Verano- Schnittmuster jedenfalls empfehlen.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  7. Tüt 4. Mai 2016 / 8:42

    Das ist aber ein tolles Shirt geworden, den Schnitt muss ich mir gleich mal näher ansehen!

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 14:37

      Das solltest Du absolut machen- das lohnt sich!
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  8. Sabine 4. Mai 2016 / 7:45

    Gerade gestern ist meine Verano fertig geworden, und was soll ich sagen? Ausschnitt mißglückt! In rund gefällt es mir sehr gut bei dir, auch der Strickstoff ist eine tolle Wahl.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 14:22

      Hallo Sabine, hoffentlich kannst Du beim Ausschnitt noch was machen, damit’s dir gefällt! Ich bin gespannt.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  9. Sandra 4. Mai 2016 / 7:17

    So schön! Eine halbfertige Verano habe ich auch noch hier liegen – nun, ich habe wohl den Ausschnitt versemmelt :))
    Auf die Idee mit dem „normalen“ Ausschnitt wäre ich gar nicht gekommen. Wirklich klasse!
    Liebe GRüße,
    Sandra

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 13:41

      Hallo Sandra,
      Vielen Dank. Und ich drück dir die Daumen, dass du den Ausschnitt noch hinbekommst. Meistens kriegt mans ja doch irgendwie wieder gerade gebogen.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  10. Kaschme 4. Mai 2016 / 7:01

    Voll schön! Durch den Strickjersey sieht es gar nicht nach Bluse aus. Gefällt mir super und steht Dir auch sehr gut. Den Schnitt muss ich mir mal etwas genauer anschauen gehen :-))
    Liebe Grüße Katrin

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Mai 2016 / 13:38

      Hallo Katrin,
      Stimmt durch das andere Material sieht der Schnitt auch gleich ganz anders aus. Absolute Kaufempfehlung an dich 🙂 ! Ein Schnitt mehrere Styles…. was will man denn mehr?
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

