Messenger Bag …. Männersache!

Der April war mein Monat der Taschen und Täschchen…..Und sogar mein lieber Mann hat sich eine von mir gewünscht- zum Geburtstag. 

Er wünscht sich eigentlich nie was Selbstgemachtes. Also große Ausnahme. 

Und eine ganz große Überraschung war die Geburtstagstasche dann auch nicht, denn damit sie auch gefällt habe ich im Vorwege grob Stil und Aussehen mit ihm abgesprochen. Sicher ist sicher…..

Das Ergebnis gabs dann aber tatsächlich erst am Geburtstag zu sehen. Und hat ihm auch gefallen.

  
Eine Messenger-Tasche sollte es sein, genau wie seine alte Conversetasche (deren klägliche Reste nach jahrelangem Tragen nun das Zeitliche segnen durften).

Nach einiger Recherche habe ich mich für ein Schnittmuster von Pattydoo entschieden. Gekauft, gedruckt, geklebt und zugeschnitten.

  
Das Schnittmuster selbst sieht lediglich neben der Haupttasche noch eine weitere Stecktasche vorne vor.

Ich habe ins hintere Außenteil noch eine Reißverschlußtasche gesetzt, innen eine Reißverschlußtasche fürs  Portemonnaie und zwei Steckfächer für Handy, Brille ect….. Eine Schlüsselschlange hab ich auch noch mit reingenäht.

  
Außen – und Innentasche hab ich aus demselben beschichteten Taschenstoff genäht. Das war zwar lästig, weil der Stoff nicht besonders nachgiebig ist, aber so hat die Tasche einen richtig guten Stand.

Und damit die Taschenklappe nicht ganz so nackt daher kommt, habe ich noch eine schwarze SnapPap -Applikation raufgenäht.

Damit kann ich den April als meinen ultimativen Taschennähmonat abschließen und schicke mein Geburtstagschenk zum creadienstagHoTTT-Taschen und Täschchen

  

Kommentar verfassen

