DamenRosa

So nenn ich dieses Altrosa jetzt mal…. 

Eine Farbe, die mir mittlerweile ausgesprochen gut gefällt, weil sie doch recht „erwachsen“ ist.

  
Aus meinem DamenRosa-Anjourjersey von Stoff und Stil habe ich mir eine Tante Hertha von echtknorke genäht.

Das e-Book hatte ich vorletztes Wochenende bei Bine von echtknorke gewonnen.

Und ich hab mich gaaaanz furchtbar doll darüber gefreut. So doll, dass ich es gleich ausgedruckt, geklebt zugeschnitten und ein paar Tage später sogar schon genäht hab. 

Das war wirklich schnell – für meine Verhältnisse! 

(An dieser Stelle noch mal einen ganz lieben Dank dafür)

  
 Ich hab ja schon einige Tante Herthas im Netz gesehen und fand das Shirt immer sehr interessant, weil es so lässig aussieht. Vorne kürzer als hinten. Die nach vorne zulaufenden Seitennähte. 

Mit den fertig zusammengeklebten Schnittteilen hatte ich zuerst so meine Verständnisprobleme. Ab einem gewissen Alter stellt sich vermutlich auch ein wenig Altersstarrsinn ein…. Das Hinterteil läuft ja nach unten hin aus und ist länger als das Vorderteil, das sich logischerweise nach unten hin verjüngt…… („wie soll das denn jetzt was werden !!??!! Das sieht komisch aus!“ ) hab ich mir so gedacht. Aber so starrsinnig, dass ich nicht doch was „Neues“ ausprobieren mag, bin ich zum Glück noch nicht. 

Außerdem fiel mir ein, dass der Hoodie Lynn von Pattydoo so ähnlich ist – und das hat ja auch gut geklappt.

Also los- das muss schon so richtig sein……Da hab ich Grundvertrauen….

  
Und das Shirt ist wirklich toll! 

Durch die nach vorn zulaufenden Seitennähte und die abgerundete Form sitzt es tatsächlich superlässig und schön. Ich stecke ja gerne Shirts und Blusen vorne in den Hosenbund. Da das Shirt vorne abgerundet kürzer ist, brauche ich das hier nicht zu machen – mit dem gleichen optischen Ergebnis. 

Das gefällt mir gut. 

Ich freu  mich über mein neues Kleidungsstück in DamenRosa und schau mich beim MeMadeMittwoch nach noch mehr selbstgemachten Kleidungsstücken um. 

4 Gedanken zu “DamenRosa

  1. JanaKnöpfchen 27. April 2016 / 22:11

    Hallo Jenny,
    ein tolles Shirt und eine klasse Farbe, die dir sehr gut steht! Herzlichen Glückwünsch das du es gewonnen hast, da kann ich sehr gut verstehen, dass du es gleich nähen wolltest. Und es hat sich ja sehr gelohnt…
    liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

    • Jenny 28. April 2016 / 5:56

      Dankeschön Jana, nach dieser Garbe werde ich jetzt auch öfter Ausschau halten, denke ich.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. ella 27. April 2016 / 12:22

    Das ist echt ein toller Schnitt. Steht dir gut.
    LG ella

    Gefällt mir

    • Jenny 27. April 2016 / 19:28

      Herzlichen Dank liebe Ella, ich hab das Shirt auch schon sehr lieb gewonnen.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

