Upcycling !!! – nicht Alterkleidersack

Jedes Jahr zum Gezeitenwechsel durchforste ich meinen Kleiderschrank:

Was kann bleiben….

Was muss weg……

Was passt nicht mehr, oder passt nicht mehr zu mir….
Dieses schwarze Fakewickelshirt sollte ursprünglich weg! Hat irgendwie nicht mehr gepasst, ist halt alt, und neuere Exemplare sind vorhanden oder wollen in bälde genäht werden. Andererseits soll Nähen ja auch irgendwie gerne – wenns geht- nachhaltig sein. So gesehen ist das Shirt jedenfalls noch „für gut“.

Also Aufpimpen! Oder Upcyclen!

Wie auch immer!

  
Der Pusteblumenplott war eigentlich für ein ganz anderes Nähprojekt gedacht gewesen. Aber hier macht er sich auch ganz wunderbar und tut nebenbei noch was gutes: ich habe mir mal schnell ein neues, altes Shirt für diesen Sommer gezaubert.

    

Als echtes Upcyclingprojekt schicke ich mein “ wieder wie neu Shirt“ zu Upcycling-Linkparty bei facileetbeaugusta und auch zu Plotterliebe

Und was andere Damen gezaubert haben, sehe ich heute beim MMM

  

12 Gedanken zu “Upcycling !!! – nicht Alterkleidersack

  1. facileetbeaugusta 14. April 2016 / 12:23

    Das Shirt sieht super aus nach der Verwandlung. Was so ein bisschen „Kram“ doch ausmacht. Auf jeden Fall ist es klasse, dass es nicht im Altkleidersack landen musste und du noch Freude daran hast. Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    Gusta

    Gefällt mir

  2. Dornröschen 13. April 2016 / 21:47

    wirklich ein gelungenes upcycling! das Shirt an sich gefällt mir schon sehr, aber mit der Pusteblume … genial 🙂
    glg andrea

    Gefällt mir

    • Jenny 13. April 2016 / 22:15

      Lieber Andrea, ganz herzlichen Dank dafür. Dein Shirt ist aber auch ein Kracher.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. Stellas Nähwelt 13. April 2016 / 18:56

    Das ist ja toll geworden. Die Pusteblume drauf finde ich auch super schön 🙂
    Lg
    Kristina

    Gefällt mir

    • Jenny 13. April 2016 / 22:11

      Hallo Kristina, die Pusteblumen finde ich auch superchic. Ursprünglich hatte ich die gar nicht für mich geplottet 🙂
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Lee 13. April 2016 / 16:08

    Den Plot finde ish super toll! Schön dass du dein Shirt gerettet hast!
    Liebe Grüße,
    Lee

    Gefällt mir

    • Jenny 13. April 2016 / 15:15

      Hallo Constanze, ja ich glaube dieses Jahr werd ich das Shirt nochmal gerne anziehen. Besonders, weil ja auch Pusteblumen ganz groß im Kommen sind.
      He,he…und nächstes Jahr pul ich die Pusteblumen ab und plotte was neues drauf.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

    • Jenny 13. April 2016 / 15:05

      Dank Dir. Selbstgenähtes wegzuwerfen fällt mir immer schwer… Weggeben ist kein Problem. Deshalb freu ich mich auch, das Shirt noch mal vor der Tonne gerettet zu haben.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

