eine rosa Tova…

 ….aus der Restekiste. Also ein Beitrag aus der Resterampe….🙂


Eine Wiksten Tova in rosa. Also mehr so ein puderiges Altrosa . Den Stoff hab ich aus Karstadt’s Resterampe gefingert. ROSA . Aber die Farbe und der dĂŒnne Baumwollstoff gefielen mir so gut, dass ich mir gedacht hab ‚was soll’s, nehme ich mal fĂŒr mich‘. Ein Experiment sozusagen , ein Abenteuer ; ungewöhnlich fĂŒr mich, geradezu exzentrisch😂

DafĂŒr habe ich als Schnitt eine sichere Bank gewĂ€hlt. Die Tova ist mein Schnitt.


Bei der Bluse hab ich die Arme verschmÀlert- leider etwas zuviel, so dass sie etwas stramm sitzt. Vor allem am Armsaum.

Verschlimmbessern ist hier das Stichwort- deshalb lass ich’s so. Ich kann da einfach nachtrĂ€glich nichts besser machen. Das weiß ich- ich kenn mich!

Meine Lieblingsbluse! Schnitt fein, Farbe einfach toll, so kann der FrĂŒhling jetzt kommen.

Was andere Ladies heute fĂŒr Farben ausgesucht haben, um den FrĂŒhling einzulĂ€uten sehe ich beim MeMadeMittwoch und beim rums

20 Gedanken zu “eine rosa Tova…

  1. HĂŒmmerich 17. MĂ€rz 2016 / 20:07

    Ich bin ja kein Blusenfan…aber die gefĂ€llt mir ja richtig gut…wĂŒrde ich so genau sofort anziehen 🙂
    steht Dir auch wirklich super gut

    GefÀllt mir

  2. Verena 17. MĂ€rz 2016 / 19:47

    Der Schnitt steht Dir einfach! Ich werde gleich mal googlen, bin ja immer neugierig auf andere Schnitte;-). Auch der Stoff sieht wunderschön aus. Rundum schöne Bluse fĂŒr viele Gelegenheiten! Lg Verena

    GefÀllt mir

    • Jenny 18. MĂ€rz 2016 / 18:54

      Hallo Verena, lieben Dank fĂŒr das Kompliment und feine GrĂŒĂŸe zurĂŒck Jenny

      GefÀllt mir

  3. CoelnerLiebe 17. MĂ€rz 2016 / 19:45

    Oh was fĂŒr einer toller schnitt! den kannte ich noch gar nicht! Ich muss gleich mal zurĂŒck blĂ€ttern und schauen, ob Du den verlinkt hast. Liebste GrĂŒĂŸe, Sandra

    GefÀllt mir

    • Jenny 18. MĂ€rz 2016 / 18:52

      Hallo Sandra, ich hab ihn im Beitrag nicht verlinkt. Das sollte ich vielleicht nochmal nachholen. Du wirst ihn bestimmt im www schon gefunden haben. Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt mir

  4. Firlefanz 17. MĂ€rz 2016 / 8:23

    Oh, die Bluse ist wunderschön! Das Altrosa gefÀllt mir richtig gut und der Schnitt ist super! Den kannte ich noch gar nicht und muss ihn mir unbedingt merken!

    LG
    Kristina

    GefÀllt mir

  5. Susanne Dienstag 16. MĂ€rz 2016 / 16:07

    Ja, bei rosa zucken einige entsetzt zurĂŒck, dabei gibt es so viele verschiedene und auch hĂŒbsche Rosatöne. Den Farbton deiner Bluse finde ich sehrsehr schön und die Bluse sowieso.
    LG von Susanne

    GefÀllt mir

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 22:42

      Hallo Susanne, Dankeschön! Ich steh rosa jetzt auch viel aufgeschlossener gegenĂŒber. Es gibt tatsĂ€chlich erwachsenes rosa. Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt mir

  6. Christiane 16. MĂ€rz 2016 / 13:12

    Toll! Das war wirklich ein sehr erfolgreicher Griff in die Restekiste! Deine Tova ist sehr schön geworden! Ich mag den Schnitt wirklich gerne, und ich finde der dezente Farbton passt sehr gut.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane

    GefÀllt mir

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 13:54

      Vielen Dank Christiane, die Tova ist auch wirklich ein toller Schnitt und fĂŒr jedes Muster geeignet. Ich hab tats noch keine Tova gesehen, die mir im Grunde nicht gefallen hĂ€tte.
      Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt mir

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 13:50

      Liebe Iris, vielen Dank dafĂŒr und einen feinen Gruß zurĂŒck Jenny

      GefÀllt mir

  7. NĂ€hKĂ€the 16. MĂ€rz 2016 / 8:50

    Schöner Schnitt! Den kannte ich noch gar nicht, sieht toll aus und die Farbe finde ich auch super, auch wenn ich persönliche gar kein rosa trage.

    Lieben Gruß
    NĂ€hKĂ€the

    GefÀllt 1 Person

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 13:49

      WĂŒrd Dir bestimmt auch gut stehen… Rosa war bisher auch ein no- go…..Da war ich einfach mal mutig.
      Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt mir

  8. pomadesign 16. MĂ€rz 2016 / 7:50

    Sieht richtig klasse aus! Da lohnt sich doch öfter mal ein Blick in die Resteksite. LG Maren

    GefÀllt mir

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 13:46

      Hallo Maren, Dankeschön. Leider hatte ich bei Karstadt die letzten Male kein GlĂŒck :-(. Hindert mich aber nicht, weiterhin alle Resterampen zu durchstreifen.
      Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt 1 Person

  9. SuSe on the Riverbank 16. MĂ€rz 2016 / 7:30

    Dieses Rosa ist genau richtig Rosa! Da hast Du einen tollen Griff getan und den Stoff mit einem schönen Schnitt verheiratet! Deine Tova ist super Klasse!
    LG SuSe

    GefÀllt mir

    • Jenny 16. MĂ€rz 2016 / 13:44

      Absolut genau richtiges rosa…..,tatsĂ€chlich halte ich jetzt auch Ausschau nach so puderigen Farbtönen…
      Lieber Gruß Jenny

      GefÀllt mir

Kommentar verfassen

