das Halbkleid

ist daran zu erkennen, dass es kein Alleinunterhalter ist. 

Für ein Kleid zu kurz und für ein Shirt etwas zu lang. Es braucht einen Partner! Zumindest bei mir. 

Eine Hose, mit Taschen- wie praktisch. So schlage ich kurzerhand mit meinem Halbkleid zwei Fliegen mit einer Klappe.


Kleider finde ich eigentlich sehr schön! 

Allerdings ist mein Kleiderbedarf momentan gedeckt, ich habe nunmehr zwei- die selten ( wg. der in Kleidern oft fehlenden Taschen, die ich dann vollstopfen würde), dann aber gerne mal trage.


Zu meinem Halbkleid, für das ich die Lady Mariella von Mialuna verlängert habe, haben mich die beiden Blogs von  Jafiat und Kaschme   inspiriert, die sich aus der Lady Mariella tats. ganze Kleider genäht haben. Verrückt.

Sehr schöne , (auch andere Sachen wie ich finde) deshalb sind die beiden auch unbedingt eine Reise wert 🙂


Vernäht hab ich endlich den Sakura Grey von Lillestoff, den es leider so nicht mehr gibt. Für mich passt das Grau perfekt zu den Kirschblüten.

Am roten Sakura hatte ich mich auch schonmal versucht und diese Kombi ist bereits in liebevollere Hände gewandert.


Glücklich mit meinem Halbkleid oder auch Longshirt 🙂 schau ich mich beim rums um.

4 Gedanken zu “das Halbkleid

  1. Kaschme 10. März 2016 / 22:13

    Liebe Jenny,
    das Wort Halbkleid hab ich noch nie gehört….grins. Finde ich aber toll!
    Toll ist auch der Stoff und mit dem grau perekt kombiniert.
    Nähen verbindet! Man holt sich Inspirationen und tauscht sich untereinander aus. Das finde ich immer wieder schön. Vielen Dank fürs verlinken…..und vielleicht hast Du mich jetzt auch inspiriert, denn die Idee mit dem Halbkleid finde ich cool!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    Gefällt mir

    • Jenny 11. März 2016 / 21:04

      Lieben Dank Katrin, es war mir ein Fest….. und ja Nähen verbindet tatsächlich und ich finds immer wieder schön wöchentlich tolle neue Anregungen und Ideen zu finden, die ich dann passend für mich wieder neu umsetzen kann. Liebe Grüße Jenny

      Gefällt mir

  2. jafiat 10. März 2016 / 9:16

    Deine verlängerte Lady Mariella sieht ganz toll aus! ❤ Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und steht dir ganz ausgezeichnet! LG Janine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

