Handy, Smartphone, Phablet…….

Erst wurden die Handys immer kleiner, jetzt werden sie immer größer…. Letztens auf‘ nem Konzert hab ich schon gedacht “ oha, da schleppt ja jemand ’n Taschenfernseher mit sich rum“.

Aber nee, das war “ nur“ ein smartes Handy. Smartphone….. 🙂

Nein auch nicht, ein Phablet, wie mich mein lieber Mann dann sogleich aufgeklärt hat.        

Ahh, ja…….

Jetzt weiß ich auch, warum die Hosentaschen wieder größer werden.

Zu Weihnachten hab ich ein neues Handy – Verzeihung- Smartphone bekommen.

Wie soll es anders sein, ordentlich größer als mein altes…..Smartphone…..aber noch lange kein Phablet.

Trotzdem musste eine neue Hülle her, denn die Dinger kann man ja mit Gold aufwiegen, sowas braucht besonderen Schutz.

Und weil ich schonmal dabei war, hab ich für mein I-pad auch gleich nen neuen Mantel genäht. So sehen sie ganz zauberhaft aus. Man erkennt doch gleich, dass die beiden zusammen gehören.

Genäht hab ich die Hüllen ganz schlicht aus Filz mit einem Zugband aus SnapPap.

Ein Zugband muss sein, weil ich die Hüllen immer ordentlich eng nähe. Soll ja nicht versehentlich was rausplumsen. Kurz war ich am überlegen gewesen, ob ich noch was raufplotte oder nähe, aber ich selbst sehe mich schnell an diesem – meist hübschen- Tüddelkram über und mag das dann nicht mehr. Deshalb bleiben meine Hüllen ganz clean.


Meinem Mann gefielen die beiden Hüllen so gut, dass er für sein ….Smartphone ….auch so eine geordert hat. Dem Wunsch bin ich doch gerne nachgekommen.

Und weil ich viele Sachen mit I-Phone und I-Pad organisiere, wandern meine smarten Hüllen noch schnell zu    greenfietsens Taschen-sew-along    und zum Rums 

Advertisements

2 Gedanken zu “Handy, Smartphone, Phablet…….

  1. Pe-Twin-kel 4. Februar 2016 / 11:49

    Aha, es gibt jetzt Phablets? Muss ich googeln. Dein Post liest sich super. Deine Hüllen perfekt. Schlicht und praktisch und wunderschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    Gefällt mir

    • Jenny 4. Februar 2016 / 18:43

      Dankeschön Petra, jaaaa jetzt kann man entweder mit seiner Uhr oder mit seinem Fernseher telefonieren. Ich persönlich würde dann ja lieber mit meinem Herd telefonieren, das würde mir Zeit sparen…..Platz für nen zusätzlichen Knopf wär da noch.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s