Yakari 

…..und Kleiner Donner……

wird hier gelesen, gemalt, gespielt, gesungen, geguckt und jetzt auch getragen!

image

Das große Motiv auf dem Rapport hat uns beiden so gut gefallen, da konnte  ich nicht nein sagen und hab den Bestellknopf gedrückt. Am Wochenende hab ich ihn dann auch flugs vernäht.

Im Moment ist hier sowieso Kinderbenähzeit. Da Sohnemann bis auf Socken und Strumpfhosen -noch -komplett selbstbenäht wird, muss sein Kleiderschrank mal upgedatet werden.

image
Genäht hab ich wieder den Schnitt Raide aus der Ottobre 06/2012 in Größe 128 für ein 118 cm großes Kind ohne Nahtzugaben ( ich weiß pfui, macht man nicht. Bei einfachen Kindershirts mach ich da aber mal ne Ausnahme, wenn ich dafür nix abpausen muss).

Wird Zeit, dass ich mir mal die Mühe mache und mir einen größengerechteren Schnitt suche. Irgendwie finde ich, dass der zu klein vorgegeben ist ( ich näh das Shirt schon seit 2012-immer 1 bis 2 Nummern größer) Aber egal, solange ich noch ein abgezeichnetes  Schnittmuster zur Verfügung habe, nutze ich das erstmal.

img_0012

 

 

Mit seinem neuen Shirt ist mein Sohn selbstverständlich sofort in den Kindergarten geritten.

Und ich düse zu creadienstagKiddikramDienstagsDinge,HoT und zu made4boys

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s