For you – Duo Tone – Stripes

Blockstreifen 9 cm. Das ist breit!

Aber ich wollte den Stoff gerne haben, da er doch  fein erwachsen ist- irgendwie.

Allerdings hab ich mich bei den Stripes auf einen Meter beschränkt.

Die Blockstreifen brauchen für mich einen legeren Schnitt, nicht so körperbetont , eher luftig.


Ein Meter!

Als Schnittmuster hab ich mich für das Duo Tone aus der Ottobre 02/2015 entschieden.


Der Stoff hat dafür so gut gereicht, dass ich den Streifenverlauf über das ganze Shirt einhalten konnte, obwohl ich nochmal Gesamtlänge und Ärmel verlängert hab ( ich bin kein Zwerg- ich bin normalgroß).

img_0339

Der schlichte, etwas weitere Schnitt des Duo Tone passt für mich hervorragend zu den Blockstreifen. (Und wenn ich mir jetzt noch was wünschen könnte, dann würde ich mir noch schmale Streifen in diesem Stil wünschen oder dieses Goldgekritzel auf schwarz 😉 und das evtl sogar noch als Viskosejersey )

Und was noch so aus Wunschstoffen entstanden ist, das sehe ich heute beim rums

und ich näh bio

Shirt: Duo Tone Ottobre Woman 02/2015

Stoff: For you stripes / enemenemeins bei Lillestoff

 

 

 

8 Gedanken zu “For you – Duo Tone – Stripes

  1. Ela 27. Januar 2016 / 23:02

    Oh, genau nach meinem Geschmack! Sehr toll! Liebe Grüsse!

    Gefällt mir

  2. Stellas Nähwelt 21. Januar 2016 / 19:52

    Wow, klasse. Das ist mal ein hübsches Shirt. Richtig schick.
    Lg
    Kristina

    Gefällt mir

  3. madebyneidi 21. Januar 2016 / 17:56

    Wirlklich toll geworden, ich liebe diesesn Stoff einfach :)!
    Liebe Grüße, Mareike

    Gefällt mir

    • Jenny 21. Januar 2016 / 18:07

      Dankeschön Mareike, der Stoff ist ja auch wirklich klasse, wenn man mal was für sich selbst nähen will.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

