Es wird wieder grün!

Grün ist eine tolle Farbe.

Besonders für Jungs ( für Mädchen aber auch)

Deshalb musste ich auch unbedingt diese schönen Blockstreifen in Sweat und Jersey haben. Und ich wusste auch sofort, was draus werden sollte.

Ein Hoodie. Und eine Hose. Und ein TShirt. Und überhaupt….

Nun ist es aber so, dass Streifen eben auch ein Muster sind……..und ich schon gern versuche, sie an den Seitennähten genau aufeinandertreffen zu lassen. Bei drei Farben war das dann doch nicht immer ganz so einfach.

Bei Hoodie und Shirt gings noch ganz gut.Der Hoodie war meine Herzensangelegenheit und wurde auch als erstes zugeschnitten. Die Kapuzeninnenseiten passen auf die Streifen der Außenseiten, und auch die Seitentaschen passen genau ( obwohl man die ja nun nicht sieht).Chaka! Nur die Ärmel hab ich dann falsch herum zugeschnitten. Fällt kaum auf.

Bis auf die Kordeln in der Kapuze habe ich den Hoodie genauso genäht wie diesen hier , denn bei Schnittmustern lebe ich meist nach dem Motto „Never change a running team“.


Was dann noch an Stoff übrig war hat für eine Hose nicht mehr gereicht!!!

Zumindest nicht, wenn die Streifen passen sollen.


Bei der Hose hab ich das Beste draus gemacht, was die Reste halt hergegeben haben. Ich wollte noch eine Hose!  Unterhalb des Knies hab ich den Jersey gedoppelt angenäht, damit ich eine lange Hose rauskriege und die Stoffdicke zum Sweat passt.

Tja, und bei den Taschen musste ich nehmen, was überhaupt noch übrig war – egal, auch noch ruff da.Spielt keine Rolle mehr!

Ich find die Hose schön – eigentlich hätte ich für zuhause auch gerne so eine.

Eine einfache, ungedoppelte Mütze gabs dann auch noch, soviel Rest muss sein.


Der Hoodie ist wieder ein Beagle Boy aus der Ottobre 04/2013

Das Shirt ist aus der Ottobre 06/2012

und die Hose mein eigener, stetig mitwachsender, Schnitt.

Und jetzt schau ich mich    beim creadienstag HoT , DienstagsDinge , Made4Boys  und für Söhne und Kerle  und bei Kiddikram  um.

Kommentar verfassen

