Lieblingskleidung 2015:Mantel und Blazer

Als der Aufruf kam, dass am ersten MMM im neuen Jahr die Lieblingskleidung vorgestellt werden kann sind mir sofort ganz viele Sachen eingefallen: dieses Shirt und jene Bluse und ….hach und eigentlich……fast alles ist – je nach Jahreszeit- Lieblingskleidung! Von mir für mich mit Liebe gemacht.

Und nu?

Die Erleuchtung kam mir letztlich auf dem Weg nach Draußen an der Garderobe…..

Lieblingskleidung ist ja das, was man ständig tragen mag. Und das ist mein Softshellmantel (zwar schon im Herbst 2014 genäht) , aber im letzten Jahr bis auf den Sommer ständig getragen.

img_0322
Von +10 *C  bis zu einstelligen Minusgraden macht der Mantel wirklich alles mit.

Das war der erste Mantel, den ich für mich genäht habe. Das Schnittmuster ( Lady Shiva von Mialuna) hab ich deshalb fast unverändert übernommen. Lediglich die Taschen hab ich geändert und mir Reißverschlußtaschen genäht, damit ich sie auch schließen kann. Offene Taschen mag ich an „Outdoorjacken“ nicht.

image

Für das Futter habe ich alten 70er Frottee genommen. Das mag ich immer noch gerne und werd auch ab und zu darauf angesprochen. Allerdings hätte ich im Nachhinein die Kapuze doch unauffälliger gefüttert. Für die Kapuze ist es vielleicht doch zuviel. Macht aber nix, kleine Macken haben wir ja alle- ich hab meinen Mantel trotzdem sehr lieb.

IMG_2681

Vorgestellt hatte ich ihn auch schon mal hier

Ein zweites Lieblingsstück hab ich mir im Frühjahr genäht:

IMG_2822

Den Sweatblazer Lady Grace, wieder von Mialuna.

Aus ganz schlichtem, schweren , schwarzen Romanit(?)Jersey von Lillestoff. Ohne Taschen und eine Nummer kleiner, weil halt aus Jersey.

Ist sehr „casual“ , jahreszeitenunsbhängig und passt zu allem. Ein Basicteil – und gerade deshalb wirklich Lieblingskleidung von mir.

Auch den Blazer hab ich schon mal hier   gezeigt.
Und jetzt bin ich auf noch mehr Lieblingskleidung 2015 anderer Nähbegeisterter beim   MeMadeMittwoch     sehr gespannt.

Advertisements

11 Gedanken zu “Lieblingskleidung 2015:Mantel und Blazer

  1. NähKäthe 15. Januar 2016 / 8:25

    Da kann ich dir nur zustimmen, Lieblingssachen sind die, die man immer trägt. 🙂
    Der Mantel ist klasse, so einen bräuchte ich auch mal noch und deine Lady Grace habe ich ja schon bewundert als du sie das erste Mal hier gezeigt hast! Stell dir vor meine Lady Grace ist auch endlich fertig und ich bin super begeistert von dem Schnitt, wie du sagst so ein tolles Basicteil! Das wird bestimmt auch ein Lieblingsteil von mir werden.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Gefällt mir

    • Jenny 15. Januar 2016 / 19:46

      Ich freu mich schon drauf, wenn Du sie uns zeigst.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. Jessica 14. Januar 2016 / 21:26

    Wie, deine beiden favourites gefallen mir seeeehr gut!
    LG, Jessica

    Gefällt mir

  3. monika 13. Januar 2016 / 19:06

    Beide Teile sehr sehr schön. Der Frottee ist mir auch sofort aufgefallen.
    lg monika

    Gefällt mir

    • Jenny 13. Januar 2016 / 19:19

      Hallo Monika, ja das Futter fällt schon ordentlich auf. Ich finds auch schön, der nächste Mantel darf aber gern unauffälliger werden. Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  4. Doro 13. Januar 2016 / 16:50

    Beides tolle Jacken! Und wenn sie sich im Alltag bewähren um so besser. So ein Allround- Blazer fehlt mir noch …
    Liebe Grüße von Doro

    Gefällt mir

    • Jenny 13. Januar 2016 / 19:15

      Dankeschön Doro. Die Allrounder sind irgendwie immer die besten Sachen.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  5. kuestensocke 13. Januar 2016 / 13:51

    Wunderbar, beide Teile sind Dir ganz toll gelungen und passen einfach perfekt! Jacken sind sehr dankbare Kleidungsstück, wenn sie so schön sind wie Deine, man kann sie fast jeden Tag anziehen. LG Kuestensocke

    Gefällt mir

    • Jenny 13. Januar 2016 / 19:14

      Vielen Dank dafür. Dein Mantel ist aber auch echt ein Kracher, Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s