Geburtstagsgeschenke

am Wochende hat meine Mama Geburtstag gehabt. Es gab natürlich  was Selbstgemachtes.

  
Weil sie gerne diese Rosa-/Beerentöne  trägt, hab ich mir schon vor einigen Wochen diesen schönen Schmetterlingsstoff von Michas Stoffecke besorgt. Auch was ich ihr draus nähen will wusste ich schon: eine Lady Mariella von Mialuna. Der Schnitt ist so ein schöner Allrounder und sieht immer gut aus.

Der Ausschnitt wird hier nicht mit Druckknöpfen geschlossen, den habe ich diesmal eingefasst. 

  
Dazu sollte es noch eine Tragetasche geben. Sowas wie ein Einkaufsbeutel, nur als Tasche halt.

Als Material hab ich mir SnapPap ausgesucht und innen mit einem festeren Stoff von Stoff und Stil gefüttert. Da ich das SnapPap nicht ständig angefeuchtet hab, war das Nähen zeitweise ein Krampf für mich und die Nähmaschine. Das schwarze SnapPap ist aber auch besonders hart und sperrig! Widerspenstig!

Den Schnitt für die Tasche hab ich mir selbst zusammengebastelt. 

  
 Mit dem Ergebnis bin ich allerdings sehr zufrieden. Sie ist so geworden, wie ich sie haben wollte. Mit Henkeln und abnehmbaren Tragegurt aus Gurtband, den ich mit kleinen Karabinern an der Tasche befestigt habe. Der Gurt hat genau die richtige Länge, um die Tasche auch crossover tragen zu können. 

Innen ist ein kleines Reißverschlussfach für Portemonnaie oder ähnliches und eine Schlüsselschlange. Und bei Bedarf kann sie noch mit zwei KamSnaps geschlossen werden.
So eine Tasche will ich mir unbedingt auch noch nähen…. irgendwann mal (obwohl ich sie eigentlich schon sofort bräuchte).

Meine Mama hat sich jedenfalls über ihre Geschenke gefreut- und so war der Plan. Prima!

Und jetzt schau ich mich bei creadienstag , HoT ,DienstagsDinge und TT-Taschen und Täschchen um, was wieder alles schönes entstanden ist.

   
 

Kommentar verfassen

