Bluse No 6

In Tunikablusen bin ich schon sehr verliebt. 

Deshalb hatte  ich dieses Jahr ungeduldig auf die   Bluse No 6  von Lillesol & Pelle gewartet. 

  
Als Jerseyvariante fand ich sie schon ganz chic, aber ich wollte Webware.

  
Genäht hab ich die Bluse No 6 aus einer etwas schwereren Viskose von Stoff und Stil. Die Ärmel hab ich wieder mit Schlitz genäht und die Manschetten mit Knöpfen und Knopflöchern, so dass ich die Ärmel aufkrempeln kann. Die Ärmel selbst hab ich eingehalten, mit dem erst annähen und dann die Seite schließen hab ichs bei Webware nicht so.  Mit den Knopflöchern an der Ausschnittleiste hatte ich meine Mühe …..ganz gerade übereinander sind sie nicht geworden. Beim nächsten Mal werde ich erst die Knopflöcher machen und dann die Leiste annähen. 

Ich glaub, das kann ich besser.

  
Die Bluse hat eine tolle Passform und ist super bequem. Eine schwarze Bluse No 6 wird demnächst auch noch bei mir einziehen. 

No 6 ist nämlich toll 🙂 🙂 🙂
Und was es noch so schönes für die Frau gibt seh ich bei Rums

10 Gedanken zu “Bluse No 6

  1. Martina Hadaller 4. Dezember 2015 / 9:36

    Mit der No. 6 liebäugle ich auch – und mit jeder Version die ich sehe mehr.
    Erst Knopflöcher würde ich nicht machen – dann kannst Du die Knopfleiste nicht mehr gerade annähen. Wenn Du die Knöpfe zum anziehen nicht brauchst würde ich eher ohne Knopfleiste einfach die Knöpfe durch beide Lagen annähen.
    LG
    Martina

    Gefällt mir

    • jennelucie 4. Dezember 2015 / 13:55

      Hallo Martina, vielen Dank für deinen Tip. Bei der nächsten Bluse werde ich an dich denken.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  2. Ina 3. Dezember 2015 / 21:38

    Hallo,
    dank Rums war ich heute das 1. Mal auf deinem Blog.
    Deine Bluse gefällt wir sehr gut: so schlicht, aber so toll!
    So eine hätte ich auch gerne.

    LG Ina

    Gefällt mir

  3. silke 3. Dezember 2015 / 18:38

    Eine sehr schöne Bluse, das Schnittmuster habe ich auch, habe es aber noch nicht genäht.
    Wenn ich deine Bluse so sehe,muss ich es unbedingt bald nähen.
    LG Silke

    Gefällt mir

  4. UNICO-Kerstin NIkolaus 3. Dezember 2015 / 14:01

    Die Bluse ist klasse und der Schnitt gefällt mir total gut. Da muss ich doch mal bei Lillesol & Pelle vorbeischauen……….

    LG Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

