Die Winterjacke 

Pünktlich zum Winterstart (???)  hab ich’s geschafft- und kleide mein Kind wetterfest und warm.

Genäht habe ich wieder die Windy Days aus der Ottobre 01/2013, genau wie meine allerallerliebste Herbstjacke, die ich    hier  schon gezeigt hab ( und die bei den jetzigen Temperaturen auch noch tragbar ist:-) ).

Diesmal durfte mein Sohn die Farbwahl der Jacke bestimmen. Passt!

Damit die Windy Days ihn im Winter auch gut wärmt, habe ich die Outdoorstoffe noch mit Thinsulate gefüttert. Die Polarfleeceinnenjacke mit Volumenvlies für die Plüschigkeit. Für die Ärmel der Innenjacke hab ich Jackenstepper genommen, damit er trotz der vielen Lagen Stoff noch gut in die Jacke reinflutschen kann.

IMG_2773

Reflektoren dürfen an einer Winterjacke nicht fehlen- ich hatte noch was von der Dinojacke übrig und hier verarbeitet , denn Dinos gehen immer 🙂

Ich bin ein ganz großer Fan der Windy Days und werde ganz sicher auch noch eine dritte davon nähen.

Tragebilder waren nicht gwünscht…..ich hab das Beste rausgeholt, was ich kriegen konnte.

IMG_2762

Was noch so winterliches und/ oder weihnachtliches in der Kreativwelt entstanden ist, gibt es bei     für Söhne und Kerle  HoT  creadienstag    kiddikram        made4boyszu bewundern

 

 

5 Gedanken zu “Die Winterjacke 

  1. Naehkaeschtle 7. Februar 2017 / 10:50

    Ahh – sehr cool, da ist ja gleich auch noch die Winterjacke (hab gerade gesehen ein alter Post – das merk ich mir hier jetzt gleich ein). LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. Petra 14. Dezember 2015 / 9:34

    Eine wunderschöne Jacke ist das geworden, gefällt mir total gut!!
    LG Petra

    Gefällt mir

    • Jenny 14. Dezember 2015 / 19:10

      Vielen lieben Dank. Ich war zuerst von der gewünschten Kombination nicht so begeistert, aber mittlerweile finde ich sie auch richtig gut! Vor allem für den Winter.
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

  3. Charlie 1. Dezember 2015 / 14:59

    Was für eine tolle Winterjacke. Und vor allem sieht sie auch richtig warm aus! Das habe ich bei den meisten selbstgenähten Kinderjacken bisher immer ein bisschen vermisst.
    Ganz tolles Werk!
    Liebe Grüße
    Charlie

    Gefällt mir

    • jennelucie 1. Dezember 2015 / 15:38

      Lieben Dank nochmal.Die Jacke sollte jetzt auch richtig warm sein, das waren ne Menge Lagen Zeug unter der Maschine.Angeblich soll das Thinsulate ja reichen, aber ich brauch halt immer noch was fürs Gefühl….
      Und dein cooles Hemd, dass du heut gezeigt hast, werd ich heut Abend nochmal meinem Mann vorstellen.Großes Kino!
      Lieber Gruß Jenny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

